Hackintosh Mojave Bluetooth Audio funktioniert nicht.

  • Bluetooth geräte sind sichtbar und es verbindet sich mit meinen kopfhörern, aber dann steht da nicht mehr connected.

    Außerdem wird mir das gerät nicht als audio quelle bei sound angezeigt.

    Grüße Tekkruppen

  • Deine Angaben sind sehr dürftig, damit kann niemend was anfangen, bzw. helfen.


    Du solltest schon etwas über dein System verraten.


    Welche Hardware hast du, insbesondere bezüglich Bluetooth.

    Welche macOS Version,
    usw.

    Schaue doch biite wie andere User hier ihre Inforemation bereitstellen. Z.B. Profil ergänzen.


    Wichtig wäre in diesem Zusammenhang auch der Inhalt deines EFI Ordners, besonders der Clover Ordner.

    MfG Claus

  • Die Information ist zumal schon ein Anfang, geht aber bestimmt noch besser. ;)

    Am besten im Profil eintragen.


    Ich selber verwende keinen externen Bluetooth stick, habe daher wenig Erfahrung.

    Aber sicher findest du hier im Forum Hilfe, es gibt da schon einiges über diesen Stick in der Suche


    MfG Claus

  • mein EFI kext ordner ist leer aber bei system/library/extensions ist folgendermaßen:


  • Wenn du zum erstellen deines Hackintosh's den Anleitungen hier im Forum gefolgt bist, dann sollte dein EFI Kext-Ordner nicht leer sein.


    Nach welcher Anleitung bist du denn bei der Erstellung vorgegangen?

  • Das ist sicher ein schwieriges Thema.

    Ich kann halt nicht beim Discounter A ein Produkt erwerben, und anschliesen beim Discounter B um Hilfe dafür bitten.

    Das funktioniert so nicht.


    Das Forum hier steht generell jedem offen, es steht dir frei, entsprechend die Suche zu verwenden. Sicher kann der eine oder andere dir auch helfen.


    Um hier bessere Hilfe zu bekommen, solltest du dich an die entsprechenden hier gültigen Regeln halten.

    Am besten du probierst dir nach den Anleitungen hier eine "clean" Version deines Systems zu erstellen.

  • Mach dir ein Stick mit Unibeast und Clover oder mach es mit Tinu deine enscheidung. Und der untersschied mit deiner und meiner version ( beispiel) ich habe (ÜBERTRIEBEN) keine Spionage Software mit Installiert. Für Virtual Box so geht die version aber nicht als richtiger Hacki da sollte man schon eine Retail Versionen nehmen.

  • Der Unterschied ist zum Beispiel, das in anderen Foren systemnahe Patches im system/library/ Order angewendet, bzw. empfohlen werden.

    Bei einer cleanen Version konzentrieren sich die Patches auf den Clover Bereich, wo es überschaubar bleibt.


    Ersteres ist halt sehr schwer überschaubar, in wie weit welche Patches installiert wurden. Daher kann man hier auch nicht wirklich eine gute Hilfe anbieten.

  • Wenn ich das richtig gelesen habe geht es hier garnicht um die Installation mit den Tomaten sondern um eine distro!

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • grt

    Hat das Thema geschlossen
  • das ist ganz offensichtlich eine distro.

    tekkruppen du hast anscheinend die forenregeln nicht sorgfältig genug gelesen...

    und mal abgesehen von legal/illegal haben wir hier ein hübsches beispiel einer per giesskannenprinzip vermurgelten installation, bei der es sich auch deshalb nicht lohnt aufzuräumen.

    ich mach hier mal dicht, und du tekkruppen besorgst dir per appleid/appstore bitte eine legale version von osx und installierst sauber neu.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt