Warum nutzt Ihr einen HackInTosh?

  • weil Closed Systems nicht so meins sind

    Open ist ja nur Darwin. Der Rest ist ebenfalls "Geschlossen".

    MfG, docplag



  • Meinen ersten „Hackintosh“ hatte ich 1994 in Form eines Amiga4000 mit „ShapeShifter“. Darauf lief ein originales MacOS 7.6.x und das System war deutlich leistungsfähiger als ein doppelt so teures Original. Nebenbei hatte ich auch einen wunderbaren Amiga mit Lightwave etc.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Meinen ersten "Hackintosh" hatte ich 1989! Einen Atari ST1040ST FM! :kichern:

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Mein erster Hackintosh war (wie schon bei apfelnico ) ein Amiga. Ein 1200er mit 68030 CPU aufgerüstet (hab die Kiste heute noch). MacOS Classic 8.x lief erstaunlich gut damit. Einzig die Grafik lamte etwas, da der A1200 in dem Sinne keine Grafikkarte besitzt sondern Customchips. Bei mehr als 32 Farben wurde es auf dem Desktop/Workbench dann etwas zäh. Aber von der nackten Rechenleistung im ShapeShifter (bzw. ich habe den Emulator "Fusion" verwendet) konnte man nicht meckern. MIt ner Grafikkarte wie z.b. im A4000 rockte das dann nat. erst so richtig.


    So oder so ... es war schon ein gutes Gefühl sagen zu können: Ich hab hier auch nen Mac drauf. :D

  • 3.) einfach die Geilere Community,

    DAS ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Wenn man sich die vielen Moralapostel in einigen DE-Foren anschaut, steht da erst mal an erster Stelle die hochnotpeinliche Befragung, warum man denn bitteschön dies, das oder jenes zu machen gedenkt – und man wird auch noch durch anonyme "Bewertungssysteme" regelrecht abgestraft, wenn man sich erfrecht, dort eine Frage zu stellen, deren Beantwortung eventuelle Lösungswege tangiert, die seitens der dort selbst ernannten Oberchefs nicht mit irgendwelchen ungeschriebenen Gesetzen und Regeln konform gehen.


    Hier ist das anders und im Vordergrund steht die Hilfe und gemeinsame Suche nach einer Problemlösung. Daumen hoch!

  • Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Auf einem großen Deutschen "original Mac" Forum (ich nenne jetzt mal nicht den konkreten Namen) herrscht doch so manches mal ein ziemlich ... wie soll ich sagen ... hochnäsiger Ton. Das muss wirklich nicht sein.


    Von daher ist es hier im HF schon äußerst angenehm. :) Ausreisser gibts zwar überall mal, aber das ist hier bei uns wahrlich zu vernachlässigen. Ich behaupte mal .... Hackintosher sind ein Völkchen für sich. Aber das im positiven Sinne! Zumal Hilfestellung noch wirklich an 1. Stelle steht. Ich für meinen Teil fühle mich seit 2015 hier gut aufgehoben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Wegen core audio, besserer UX, den vielen kleinen Hilfsprogrammen die den Arbeitsfluss erleichtern, und weil ich es gewohnt bin Hardware auszusuchen und meine Computer selbst zusammenzubauen und Zeit darin zu investieren. Hab schon ziemlich alles an Desktop Betriebsystemen durch, und ein Hackintosh ist für mich da die goldene Mitte.

  • Echt coole Community hier,


    kam wegen Adobe Lizenzen zum Hackintosh, war ein wenig heavy am Anfang.


    👍👍

  • u.a. deswegen:



    (short story)


    Zum anderen animiert mich die Politik von Apfel nicht gerade dazu, denen mein Geld hinterherzuwerfen.


    Mein erster Häcki lief auch auf einem Amiga 4000, ca. '97.

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • Mit der Zeit werden die Heldentaten unserer Vorfahren immer ruhmreicher :nowin:

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt