el capitan auf asrock p55m-pro i5-750

  • Liebe Hacki Gemeinde,

    zuerst mal ein dickes Hallo!

    Bisher haben mir eure tollen Anleitungen sehr geholfen ohne dass ich irgendwas fragen musste...

    habe bereits zwei hackis laufen: ein z97 d3h mit capitano und ein z370m d3h mit High Sierra, alles super!


    Nun wollte ich gerne mein altes Asrock nicht wegschmeissen müssen und mindestens El capo installieren, was mir aber einfach nicht gelingen will...

    egal was ich bisher versucht habe ich komme nicht über eine halbe Zeile +++++ und anschliessendem reboot hinaus.

    hat jemand einen Tip, wo ich suchen muss?

    Habe schon so einige Konfigs probiert, immer das selbe Bild.

    non uefi ist klar!

    natürlich werde ich gerne meine config einstellen, aber evetuell hat jemand eine Idee, was ich grundsätzlich falsch mache?


    es grüßt

    iTino

  • Manchmal geht ein Board gar nicht oder der Install-Stick ist defekt. Aber vorher würde ich die möglichen Lösungen probieren

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @tiniton :welcome2:


    Poste mal Bitte deine EFI wo mit du es zu letzt probiert hast.

    Was für eine Grafikkarte willst du einstetzen :?:

  • Liebe Leute,

    schliesse meine Anfrage selbst.

    Lösung:

    Bioseinstellungen "NoExecute...." und "A20M...." enabled und dann gings auch vorwärts...

    Gefunden habe ich diesen Hinweis bei den tomatos.

    es gibt für dieses Board auch eine DSDT.aml (auch hier), mit dieser ging bei mir nichts, also weglassen!

    DAnke und tschau erstmal

    tini

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt