Dell DW 1560

  • Die DW 1560 funktioniert unter W10 als wifi und BT ohne Probleme und wird von Windows Update erkannt.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Die Frage vom TE ob die in Windows funktioniert bezog sich, glaube ich, auf die von DSM2 verlinkte Karte.

    Aber eigentlich ist das auch egal, denn beide Karten funktoinieren in Windows.

    MfG, docplag



  • 1. Der Screenshot aus Post 56 von Schrolli läßt sehr stark vermuten, daß die USB-Ports noch nicht richtig definieren sind. Da steht alles auf USB3, auch die internen Ports, zu denen Bluetooth gehört. Richtig definiert muß es (bei ihm unter HS14) dann so aussehen:


    2. Wenn es dann noch nicht funktioniert, wäre das noch ein Versuch wert:

    Mit dem Hackintool unter PCI den Export-Button drücken,

    die auf dem Schreibtisch erstellte pcidevices.plist dann mit Clover-Configurator öffnen, dort unter Devices / Properties den Eintrag mit BCM4352 suchen,

    den Eintrag in der linken Spalte (blau hervorgehoben) kopieren (rechte Maustaste!) und in die eigene config.plist am gleichen Ort einfügen

    und dann noch den compatible-Eintrag aus meiner config-DW1560.plist (blau hervorgehoben) dort einfügen.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Muss ich heute Abend / morgen früh probieren.

    Und die kext wahrscheinlich auch wieder "AirportBCMFixup, BrcmFrimewareData, BrcmPatchRAM2 und denn Bluetooth“ Name fällt mir gerade nicht ein

  • Richtig: AirportBrcmFixup.kext, BrcmBluetoothInjector.kext, BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM2.kext.

    Ich empfehle die letzten drei hiervon zu nehmen. Die funktionieren auf Mojave bestens.

    https://github.com/headkaze/OS-X-BrcmPatchRAM/releases

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Ich nutze noch die "alten" Kexts von Rehabman und einen eigenen Bluetooth-Injector (nach Vorlage von Brumbaer ) für die DW1560. Ich werde mir die Kexts von headkaze aber auch demnächst mal ansehen.

  • mit den brcm 2.2.12 kexten funktioniert es bei meinem T460 auch unter Mojave mit der DW 1560, Wifi + BT. Inzwischen habe ich noch IntelMausiEthernet.kext durch IntelMausi.kext ersetzt und nun ist Wifi sofort verfügbar, nachdem der Desktop geladen wurde.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Der Eintrag ist doch da! Auf den blau hinterlegten Eintrag mit der linken Maustaste drücken, "kopieren" auswählen, in Deine config.plist an die gleiche Stelle gehen und dort mit der linken Maustaste "einfügen" wählen.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • okay sorry falsch ausgedrückt. Der "compatible-Eintrag" fehlt komplett

  • Der ist in der angefügten config-DW1560.plist, da natürlich in der Spalte rechts und muß dann natürlich wieder in der rechten Spalte in den bereits kopierten Eintrag hinzugefügt werden.

    Dateien

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Das ist mir schon klar nur ist da der "pci14e4,43a0" Eintrag vorhanden und denn kann ich mit meiner verbauten Karte nicht auslesen.

    Weil siehe Bild oben da kein Eintrag vorhanden ist der Exportiert wurde. Und das ist doch der Ausschlaggebender Eintrag.

  • Dann schicke mir mal Deine config.plist, dann mache ich Dir das, was gemeint ist.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Das passt eigentlich doch schon! Was wolltest Du denn noch auslesen?


    Ich würde den AAPL,slot-name nur ändern, sonst passt alles

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Schrolli den richtigen Device Path kannst du mit gfxutil auslesen, er wir aber auch im Hackintool unter PCI gezeigt.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Auch wieder kein Erfolg.

    Werde heute Abend die Karte in den Adapter verbauen und anschließen. Ist heute gekommen.

    Aber was ist das den für ein USB Kabel bitte dabei? Mit dem Kabel muss ja ich von innen nach Außen an die USB Ports was ein Müll.

    Normal müsste doch ein Mini-B Stecker auf einen pin Header female Kabel mit bei liegen damit das Kabel an Mainbaord direkt anschließen kann.


    Arkturus das war ja auch nicht das Problem

  • mmh, der Rat von DSM2 war ein Teil zu nehmen, welches OOB von Apple unterstützt wird.


    Ich wünsche Dir viel Glück mit dem Adapter.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Die oob Karte kommt erst Montag. Und will ja testen ob die DW1560 mit dem mainboard läuft oder nicht.

  • Bei dem Adapter ist es egal der hat nichts mit dem System zu tun, die Karte die verbaut wird ist OS lastig