Lenovo T440P MacOS 10.14.6

  • Hi zusammen,


    ich habe mir das Lenovo T440p gekauft. Genutzt wird es mit einer Windows (10) SSD und einer MacOS (10.14.6) SDD.

    Ich habe bereits das MacOS installiert und Clover konfiguriert.

    Folgende Probleme habe ich noch:

    • In der BootOrder habe ich die MacOS SSD als erstes ausgewählt. Leider kriege ich im Clover die Windows Festplatte nicht zum Booten angezeigt.
    • Das Trackpad reagiert noch ein wenig stockend
    • Kein Wifi


    Könntet ihr mir bitte helfen diese zu beheben?



    Edit:

    Folgende Probleme konnte ich lösen

    • Trackpad
      • Kext geändert:
        ApplePS2SmartTouchPad.kext
        (Dafür funktioniert der Trackpoint nicht - was aber für meinen Fall verkraftbar ist)
    • Clover Windows Config
      • Hab zum Glück ein Backup von meiner Clover Config gehabt da war der Windows Boot noch dabei.


    Ich denke beim Wifi werde ich die Karte ersetzen müssen.

    Lenovo T440p

    CPU: Intel Core i5-4300M

    Memory: 8GB DDR3

    Graphics: Intel HD 4600

    MacOS: 10.14.6

    Bootloader: Clover


    Desktop

    CPU: AMD FX-6300

    Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3

    Memory: 24GB DDR3

    Graphics: NVIDIA GeFoorce 750 Ti

    Bootloader: Enoch

    2 Mal editiert, zuletzt von ksadksad ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Könntest du deine EFI teilen? Habe vor, mir ein T440p zuzulegen und dabei würde mir deine EFI sehr helfen.

    Hacki: Gigabyte z490 Vision D, i9 10850K, 64GB GSkill Trident Z Ram, Sapphire RX6600XT 8GB (iMac 20,2)

    MacBookAir 13" 2021