Kext Updater Problem- und Ideenthread

  • "Tools"

    Nur gut, dass Du jetzt nicht "Jeh..." gesagt hast. ;)

    Obwohl - ein paar schöne runde & auch spitze Steine hätte ich noch in Angebot gehabt. :D

    Aber in diesen C-Zeiten ist der Umsatz inzwischen auch völlig eingebrochen. ;(

  • Ist wie gesagt schon fertig ... wollte eigtl. fürs nächste Update noch etwaige andere Bugfixes mit rein nehmen. Aber bis jetzt kam ja nichts mehr. Hau ich dann wohl morgen raus.

  • Ich bekomme die folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche mit dem Kextupdater meine efi zu mounten. Bis vor kurzem ging das noch einwandfrei. Mit dem ESP Mounter Pro kann ich die EFI mounten. Hast du eine Idee was das Problem sein könnte Sascha_77 ?

  • Der Text im Hintergrund der da ausgeworfen wird sollte alles beantworten. Wenn du unter Werkzeuge gehst wirst Du deine EFI dort finden (wie beim ESP Mounter). Der EFI Button auf der Hauptseite klappt halt nicht, da du OpenCore nicht so eingestellt hast, dass es die Boot EFI Information preisgibt. Folgedessen ist es unmöglich diese zu identifizieren und der KU läuft vor die Pumpe.


    Wobei ich gerade sehe, dass das Logo über dem Text ist. Sollte ich mal ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Danke, lesen sollte man können [hust]

  • Wobei der Hinweis auf den expliziten Wert "3" zwar zielführend ist, aber der Hintergrund wie sich der Wert zusammensetzt (und welche entscheidend sind), besser wäre. Bei mir zum Beispiel "15" …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Das einzige was ich noch machen könnte ist, auf das OpenCore Manual zu verweisen um rauszufinden welcher Wert für einen am besten ist und das "3" nur ein Bespiel ist mit dem es auf jeden Fall funktioniert. Das da detailiert in dem Fenster zu erläutern wäre zuviel des Guten. Will ja schließlich kein Dortania dort einbauen. [hehee]


    The_Dave

    Das ist durchaus von einem gewissen Vorteil. ;)

  • Völlig richtig. Hatte da auch keine "Lösung", nur die Anmerkung. Denke du hast da den goldenen Weg gefunden … :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Sascha_77 Das rote "X" im Kext Manager kann man doch dafür setzen, dass ein Kext vom Update ausgeschlossen wird, oder? Aber er lädt mir trotzdem immer den neusten VoodooPS2Controller.kext runter. Oder mache ich da was falsch?

  • 5T33Z0

    Ich habe deine Frage mal in den passenderen Thread verschoben, da sie mit dem RestrictEvents nicht wirklich was zu tun hat.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • 5T33Z0

    Stimmt. Schau ich mir an.

  • Sascha_77 Ist das mit der Weihnachtsmütze nur bei mir so, dass ich da den Text nicht mehr lesen kann?


    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Irgendwas vergisst man ja immer ... versuch mal das hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Sieht gut aus!

    Und mit dem Vergessen! Ist doch kein Problem..., wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!


    In dem Sinne: wünsche dir einen entspannten Restsonntag

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • JimSalabim  5T33Z0


    Der WOL Kext ist nun integriert und der Warnhinweis wegen csr ist geändert/ergänzt.

    Dateien

  • Sascha_77 Danke! Das ging ja schnell!

    Nightflyer Stimmt, es wird wohl noch ein leerer Ordner "IntelMausi IntelMausi-WOL" erzeugt. Der IntelMausi-Kext befindet sich im Ordner "intelmausi", der IntelMausi-WOL-Kext im Ordner "IntelMausi-WOL". Es lassen sich also beide Versionen laden.

    Dateien

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Sollte nun gehen.

    Dateien