Kext Updater Problem- und Ideenthread

  • In diesem Post hattest Du angemerkt, dass das mit dem roten nicht geht. Aber nicht, dass es auf einmal nicht mehr geht. Aber ich hatte das dann nie beheben können. Von daher kann es eigtl. auch keine Version davor gewesen sein. Das Einzige was könnte ... Version 2.x.x .... ich hatte mit 3.x.x das Teil ja von Grund auf neu aufgebaut (Storyboard Modus in Xcode).


    EDIT:

    2.9.9 habe ich mir gerade auch mal angeschaut. Da gab es keinen roten Button. Den hatte ich deaktiviert.


  • Ich bin mir zu 100% sicher Sascha, dass nach dem klick auf den roten Knopf das Programm beendet wurde und sich dann auch normal wieder aus dem Dock starten ließ, genau so wie es beim Hackintool klappt. Na, wie dem auch sei, ist ja nichts tragisches wenn er nur die GUI schließt. Was jedoch nervt ist der Umstand, dass sich KU dann nicht mehr starten lässt und erst nach Rechtsklick aus dem Kontextmenü beendet werden muß, um ihn erneut zu starten.


    Edit: Mit der 3.3.0 funktioniert es wie ich schrieb. Programm wird beendet und lässt sich danach auch neu starten aus dem Dock.



    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Habe jetzt gerade nochmal fix gegoogled. Hab was gefunden was funktioniert. In der nächsten Version funktioniert er dann wieder. :top:

  • Quatsch, machst Du nicht. Ist ja gut wenn Leute Bugs melden.

    Mit 3.3.0 gehts tatsächlich noch. Das isn Ding. Dann kann nur sein, als ich was neues hinzugefügt habe ich diesen Part aus versehen gelöscht habe in geistiger Umnachtung. Sorry.

  • Alles gut Sascha. Mir fiel es auch nur auf weil es mich nervte immer per Kontextmenü KU erst zu beenden um neu starten zu können. ^^

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Hallo, ergänzend sei noch zu erwähnen, Der BEENDEN-Knopf, funktioniert tadellos zum Beenden des KU, ich benutze nie den roten Knopf oben links :thumbup:

    Sehr gutes Tool!!!

  • Ja das tut er, ist ja auch der Sinn der Sache. Aber klick mal den roten Button und versuche dann KU nochmal zu starten. [wech]

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Ich habe aber gerade mal andere Programme getestet. Apple Standard scheint zu sein, dass wenn man den roten drückt nur die Gui verschwindet aber sich das Programm nicht schließt. Ok bei Progs wo man sagen kann "Datei/Neu" und so macht das vllt. Sinn. Aber auch ein Programm was im Grunde identisch von der Gui her arbeitet wie der KU da bleibt die App offen.


    Naja aber so ists jetzt doch etwas praktischer. Wir sind hier halt nicht Apple Standard. [wech]

  • Ich kann das Problem mit dem Beenden des Programms auch bestätigen. Da es bis jetzt kein anderer Nutzer gemeldet hatte, bin ich davon ausgegangen, dass es an mir oder meinem System liegt. Das letzte Mal ist es mir gestern mit der aktuellen Version unter Mac OS Mojave passiert.

  • Das ist was anderes. Das war, wenn der KU auf ist, der Rechner nicht mehr am Reboot/Shutdown gehindert wird. :P:P

  • Hallo, karacho schrieb : Aber klick mal den roten Button und versuche dann KU nochmal zu starten.....

    Ja das ist schon anders als alle andern Programme, etwas unschön, aber

    ich denke User, welche dieses Tool benützen, wissen sich schon zu helfen....

  • karacho ... bezog sich das auf meinen vorhergehenden Kommentar? Habe im Moment Bootcamp am Laufen und habe Mac OS heute noch nicht gestartet.


    bananaskin ... natürlich wissen wir uns zu helfen. Programm beenden und Programm neu starten.

  • Ich Dummbratz *füllwort*

    Neee. So falsch war die Stelle vom Log gar nicht weil ... ich denke ich habs genau beim Einfügen dieser Funktion gelöscht. Das ist nämlich in der selben Datei.

  • Wobei normalerweise bei Anwendungen von Apple genau unterschieden wird zwischen "Dokument" und "Anwendung" schliessen. Das wird leider in letzter Zeit von etlichen Firmen nicht mehr konsequent beachtet …


    Für ein mehr "Apple-like" würde ich eher den "beenden"-Button komplett entfernen – und da es eh nur die Hauptanwendung gibt, den roten Button zum beenden nutzen. Zusätzlich selbstverständlich auch wie gehabt über das Standardkürzel "Cmd+q" (quit – Anwendung schliessen).


    Normal wäre roter Button entspricht "Cmd+w" (Window/Dokument schliessen), dass würde aber für ein ordentliches Benutzen ein "Cmd+n" (neues Dokument anlegen), bzw. dieses idealerweise automatisch erzeugen zu lassen bei Klick auf Icon im Dock, erfordern.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

    Einmal editiert, zuletzt von apfelnico ()

  • Hmmm. Hätte auch den Vorteil, dass ich die Buttonleiste etwas "entkrampfen" könnte. Sind ja doch recht dicht zusammen. cmd+q ist jetzt schon aktiv.


    Was meinen die Anderen?

  • Dafür! Leiste wird übersichtlicher.