Kext Updater Problem- und Ideenthread

  • Nein, dass ist nur die Ausgabe aus dem normalen Fenster. Da steht ja nur das es geht.


    Gehts denn bei dir auch nicht?

  • Kurze Frage: Bemerke gerade das KU nicht alle Kexte überprüft, bekomme nur 5 Kexte angezeigt, 9 sind geladen. Es ist nichts abgewählt. Komisch...


  • Die 2 SMC gehören zu VirtualSMC. Plugins werden nicht angezeigt.


    In der Tat fehlen mir aber auch 2 Kexte. :think: Schau ich mir an.


    Erstelle bitte mal einen Systemreport und häng ihn hier an. Bzw reicht wenn du schaust ob zb atherose2200ethernet mit im Kextbereich dort auftaucht. Bin grad unterwegs sonst könnt ich selber schauen.

  • Sascha_77 Sorry, bei funktioniert alles bestens.


    Danke für deine Arbeit.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • @Sascha_77 Atheros wird geladen:



    Ansonsten funktioniert das Programm vorzüglich. Gruß

  • bumbuy

    Mit AtherosE2200 habe ich rausgefunden.


    Was mich aber gerade stutzig macht. Den RTL Kext hast Du ja auch im Ordner. Wird vom Hackintool aber nicht angezeigt. :think: Führe bitte mal das im Terminal aus und poste das Ergebnis:


    Code
    1. kextstat |grep -v apple
  • Hier das Ergebnis:

  • Der RTL Kext wird definitiv nicht geladen. Da Du OpenCore benutzt wirst Du schlicht vergessen haben, den mit in die OC plist reinzuschreiben. ;) Hat also nichts mit dem KU zu tun.


    Aber zumindest ist der AtherosE2200 Fehler nun behoben.

  • Drin isser, sehe selber kleinen Fehler...


  • Keine Ahnung warum den OC dann nicht lädt. Wenn er mit kextstat (das ist unbestechlich) nicht aufgeführt wird ist er definitiv nicht geladen.


    karacho

    Danke. Habe den Fehler schon gefunden. Die Logik zu prüfen ob die Partition R/W ist war genau in die falsche Richtung. Teste bitte mal hiermit ob es nun geht:

    Dateien

    • KU.zip

      (18,88 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mui bien. :) Dann werde ich 3.2.1 mal releasen.

  • Danke fürs nachschauen. Wenn der Kext nicht geladen wird, kann ich ihn ja auch entsorgen...

  • Stimmt...

    Da in deinem Z97X Gaming 7 keine Realtek-LAN-Karte vorkommt, macht es auch grundsätzlich keinen Sinn, diese im System zu haben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Yep, habe nur eine Wlan-Karte die OOB läuft und Atheros-Lan. War ein Überbleibsel aus alten Tagen, ist jetzt raus...

  • Guckux Sascha (& die Anderen ;) )


    Gestern meldete mir mein catalina-Hacki, das ein macOS update anstehen würde - soweit nicht verwunderlich.

    Aber: Es wurde als ein public beta 1 offeriert...

    Hatte ich noch nie, das Einzige was mir dazu eingefallen ist - gerade eben :D - dass ich vor ein "paar" Tagen mit Deinem tool "gespielt" habe.


    Ich weiss (noch) nicht, wo ich in welchen logs nachschauen kann, aber besteht die Möglichkeit, daß bei der Auswahl der verschiedenen Distributionskanäle etwas im System umgestellt wird?


    Bye

    Stefan

    Bye

    Stefan


  • Denke ich auch, dass er sich vertan hat. Stell einfach auf "Unenroll"



    und du bist wieder ein "ganz normaler" User.

  • Guckux Karacho & Sascha_77


    Uhps, Recht habt ihr - TreeSwitcher und Danke für den Einstellungsstip! ;)


    Bye

    Stefan

    Bye

    Stefan