Kext Updater Problem- und Ideenthread

  • In der alten Version vom Kext-Updater wurden meine geladenen Kexte überprüft und mit einem Klick auf LOS wurden ausschließlich die Kexte heruntergeladen, die ich benötige bzw. bereits installiert habe. Dies ist in der neuen Version offenbar anders, hier muß ich meine Kexte manuell auswählen. Oder übersehe ich etwas?

  • Ich meine, der lädt doch nur neue kexte runter wenn auch neue da sind, wenn man auf Los klickt. Hab aber was anderes festgestellt. Kext Updater erkennt bei mir, dass WEG 1.3.4 die neueste Version ist, wenn ich jedoch im Menüpunkt Kexte WEG von Hand runterlade, krieg ich die Version 1.3.3 auf den Desktop.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho Du hattest Dir die WEG 1.3.4 doch selber kompiliert (hatte ich grad irgendwo gelesen)?


    Mein Problem ist, daß der KU irgendwie nicht mehr "nachschaut", welche Kexte ich installiert habe und diese automatisch auswählt.

  • g-force Ja das stimmt, ich hatte ihn mir selber kompiliert. Mir ist das trotzdem vorhin aufgefallen, als ich den nochmals laden wollte für die EFI eines Kumpels.


    Also, bei mir sieht das so aus, wenn ich KU starte und dann auf los klicke. Ich wüsste jetzt net, dass das vorher anders war.


    Edit: Wenn KU nach dem klick auch Los neue Versionen findet, dann lädt er die auch direkt.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Das ist die alte Version.

    Doch nicht, falsch geguckt. Was genau klickst Du, damit er nur die zu aktualisierenden Kexte lädt?

  • Ich habe oben editiert.


    Ich habe KU nochmal neu installiert. Nun brauche ich nur auf LOS klicken, Kexte werden wie gewohnt geladen.

    Da hing wohl irgendwas fest, nun funktioniert es, wie es soll.

  • Hm ich sollte den "Kexte" Button evtl. umbenennen. Der scheint irgendwie Vewirrung zu stiften. Ich hatte schonmal einen User, der dachte man muss die Aktualisierung darüber machen. :/ Wie soll ich den denn am besten nennen?


    Und evtl. sollte ich aus "Los!" dann "Prüfen!" machen?

  • Prüfen wäre gut. Und den Button Kexte als Kexte laden in das Untermenü Werkzeuge.


    Edit: Noch etwas ist mir aufgefallen. Wenn man KU über den Roten Button schließt/beendet, ist er im Dock noch aktiv. Ein erneutes starten ist dann jedoch nicht mehr möglich. Passiert nix wenn man drauf klickt. Muß erst mit der rechten Maustaste drauf und beenden.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • "Prüfen" statt "Los" finde ich auch gut.

    Kleine Hover-Tipps wie im Clover Configurator wären dann das Sahnehäubchen. :-)

  • Ja, Tooltips hatte ich auch schon im Sinn. Werde ich ergänzen.

  • Bei der Gelegenheit nochmal einen großen Dank an Dich - wirklich tolle Arbeit!

  • So besser ... ?




  • Sascha_77 Hab Mojave mal neu installiert und beim stöbern in der Werkzeugkiste ist mir folgendes aufgefallen...auch beim klick auf den Button passiert nix.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Ok schaue ich mir an. Oh der Button heisst ja noch "Download" .. muss ich auch noch umbenennen.


    EDIT:

    Hm kann ich nicht nachstellen. Mach mal bitte im Terminal:

    Code
    1. bash -x /Applications/Kext\ Updater.app/Contents/Resources/script/script.command fixsleepimage

    und poste mir den output. Aber ggf. das Passwort nicht vergessen aus dem Log zu nehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Sascha_77 geht das hier auch?

    Dateien

    • bash.txt.zip

      (222 Byte, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"