Kext Updater Problem- und Ideenthread

  • Kommt ins nächste Update mit rein.


    EDIT:

    Ist raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Moin Sascha. Gerade versucht OC zu laden. Klappt nicht. Ordner auf dem Schreibtisch ist leer, obwohl anscheinend alles geklappt hat.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Keine Ahnung hier klappts einwandfrei.


  • Moin Sascha. Gerade versucht OC zu laden. Klappt nicht. Ordner auf dem Schreibtisch ist leer, obwohl anscheinend alles geklappt hat.


    kann ich bestätigen, per gestern Abend. Der link auf die Website ist da sehr nützlich, so dass man schnell an die Quelle kommt Sascha_77

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Vllt. war auch just in der Sekunde mein Script aufm Server (welches alle 6 Stunden läuft) gerade am laufen. Da wird kurzfristig für 1-2 Minuten die Archive gelöscht und erneuert.

  • Glaube ich werde noch eine Abfrage einbauen die erkennt wann das Script läuft. Dann gibt der KU eine Meldung aus mit der Bitte es in 5 Minuten erneut zu versuchen.

  • Sascha_77


    Hallo,


    hab den nightly AppleALC.kext 1.68 runter geladen - kein intern Sound mehr. Rückkehr zur Vorgängerversion 1.67 wieder alles palleti. Beide Computer und Monterey und Big Sur davon betrofffen. Bitte ggf. Verschieben falls falscher Thread.

  • Kann ich so nicht bestätigen:


  • Nachdem ich endgültig die Nase voll von Bitbucket habe (das ist von anfang an "lame as hell" und man denkt man sitzt vor nem 56K Modem) bin ich mit meinem Geraffel wieder zu Github umgezogen. Da ist mir in den Tags noch eine alte 1.x Version in den Schoß gefallen. Ja, so hat alles angefangen. :) Da habe ich noch kein Xcode benutzt sondern ein Tool (Pashua) womit man einem Bash Script eine GUI geben kann. Sehr proprietär. Aber updaten kann man mit der 1.x nach wie vor. Zumindest das Meiste.


    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • IntelBluetoothFirmware ...wird nicht die neue Version v2.1.0 heruntergeladen

    Jetzt glaube ich weiß ich was das Problem war. Ich habe in meiner EFI-Partiton immer eine Kopie der EFI und auch diese wird seltsamerweise auch im Kextupdater angezeigt sobald ich die EFI mittels KU mounte. Ich hab dann immer den EFI Button genutzt und dann nicht auf den Pfad geschaut und den neuen Kext quasi in meinen EFI-Kopie Ordner gelegt.


    Edit 1:

    Nach Update auf Monterey 12.3 erscheint nun im KU "Python nicht installiert". Habe dann "Command_Line_Tools_for_Xcode_13.3.dmg" und danach "brew install python" und "brew install python-tk@3.9" ausgeführt. Trotzdem wird das fehlende Python im KU angezeigt. Ist Python überhaupt noch nötig?

    3 Mal editiert, zuletzt von user232 ()

  • Mit dem Update auf macOS 12.3 wird das Python 2.7 raus geschmissen. Vermutlich ist das das Problem. Zeigt denn python --version etwas an? Evtl. funktioniert es, wenn man local eine Link auf das Python3 setzt?

    Code
    1. ln -s /usr/bin/python3 /usr/local/bin/python

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift

  • user232

    Das mit dem Python kommt deshalb weil das Tool OCConfigCompare (welches nicht von mir stammt) Python benötigt. Mal sehen ob ich den Button rauswerfe. Weil erst Abhängigkeiten installieren zu müssen damit alles läuft erachte ich als suboptimal. Bzw. ich werde es wohl so machen, dass erkannt wird ob es sich um 12.3 oder höher handelt und den Button dann entsprechend ausblenden. So können zum. die mit einem älteren System die Funktion noch nutzen.

  • Ich wundere mich gerade darüber, dass der KextUpdater beim prüfen anzeigt dass Airportitlwm alt ist und eine neuere Version 2.x verfügbar sei, diese aber nicht herunterlädt.

    Im Bereich Nightly unter itlwm kann ich einen Kext manuell herunterladen, der dann itlwm.kext heißt. Frage dazu, kann man diesen dann einfach in Airportitlwm umbenennen?

    Ist das so gedacht oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • canyonwalker
    Ich habe deinen Beitrag mal in den passenden Thread verschoben, es macht aus meiner Sicht keinen Sinn einen zweiten Vorgang dazu zu eröffnen. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • War mir dessen nicht bewusst und war auch keine "böse" Absicht, Sorry!

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P