Nach zwei Wochen Nichtbenutzung plötzlich kein Bild mehr beim Booten

  • Hallo,


    plötzlich sehe ich nach dem Applelogo und einem halben Ladebalken kein Bild mehr und mein Monitor geht in den Ruhezustand. Normalerweise sehe ich dann mein Loginscreen.


    Auch ein Botten von meinem Clover Installstick scheint das gleiche Syndrom zu haben. Ich habe aber absolut nichts verändert.


    Hatte das schon mal jemand?


    Gruß

    Sebastian

    Neues System:
    CPU:
    Core i7 7700k Mainboard: Gigabyte GA-Z270 HD3P Clover 2.4 r4449 RAM: 16GB DDR4 Grafikarte: Powercolor RX Vega 56 HDD: SanDisk Ultra II 240GB OS: MacOS 10.14. + Win 10 Pro


    Laptop:
    Macbook Pro 12.2

  • Kontrolliere deine BIOS-Einstellungen. Eventuell ist die BIOS-Batterie am Ende und nach 2 Wochen hat sich das BIOS auf Standardeinstellungen zurückgesetzt.

  • Leider klappt beides nicht. Alle BIOS Einstellungen sind korrekt und die Passworteingabe mit schwarzem Bildschirm funktioniert auch nicht.


    Ich werde mal einen neuen Installstick erstellen, mal sehen ob wenigstens das klappt.


    Danke

    Neues System:
    CPU:
    Core i7 7700k Mainboard: Gigabyte GA-Z270 HD3P Clover 2.4 r4449 RAM: 16GB DDR4 Grafikarte: Powercolor RX Vega 56 HDD: SanDisk Ultra II 240GB OS: MacOS 10.14. + Win 10 Pro


    Laptop:
    Macbook Pro 12.2

  • GELÖST!!


    Ich verwende an meiner Grafikkarte einen Dell UP2715 Monitor in 5k Auflösung und das geschieht mit 2 DP Kabeln. Leider gab beim booten das System einfach kein Bild aus.


    Ich habe mit einen HDMI Monitor gebootet uns siehe da!!! BILD !!! Dann wieder umgesteckt und nun kann ich aber auch nur von meinem USB Stick booten.


    Danke für die Hilfe!!

    Neues System:
    CPU:
    Core i7 7700k Mainboard: Gigabyte GA-Z270 HD3P Clover 2.4 r4449 RAM: 16GB DDR4 Grafikarte: Powercolor RX Vega 56 HDD: SanDisk Ultra II 240GB OS: MacOS 10.14. + Win 10 Pro


    Laptop:
    Macbook Pro 12.2