Vermisst ihr das alte Design?

  • Erinnert ihr euch noch an das alte Design von Mavericks (glänzende Icons, 3D-Dock, glänzende Controls, etc.)? Findet ihr das aktuelle Design besser oder findet ihr das alte Design besser?

  • Ich finde das aktuelle Design wesentlich besser. Das 3D-Design war in meinen Augen doch noch sehr 90er-like.

  • Definitiv nein! Gerade nochmal geschaut und ich bin definitiv mit Mojave zufrieden 👌😎

  • Ich frage mich ja schon wenn ich ein System im Light-Mode sehe, wie ich das jahre lang aushalten konnte, also nein, das aktuelle Design ist um Längen besser. Das Maß an 3D was Apple hier anwendet finde ich eigentlich genau richtig, Windows 10 z.B. ist mir schon wieder zu flach und zu einfarbig.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Ich vermisse das alte Design so sehr, dass ich sogar dafür bezahlen würde. Zum Glück muss ich nur ein paar Jahre warten, bis es wieder aktuell wird.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • ja ich vermisse das 10.5 / 10.6 aussehen sehr damals gabe es ja noch mod programme leider ist das ja heute nicht mehr möglich

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • rubenszy cDock3 ist populär, ja. Ich bräuchte aber noch die ganzen icons dazu, was in Summe aufwendig ist.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • nice apps danke für die tipps

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Mir fehlt es inzwischen nicht mehr denn Apple hat über die Jahre doch einiges richtig gemacht was die GUI angeht. Klar die Liebe zum Detail die besonders SnowLeopard ausgezeichnet hat sucht man bei den aktuellen Versionen vergeblich dennoch wirk das angestaubte 3D Design von SnowLeopard aber auch von dessen direkten Nachfolgern inzwischen ein wenig aus der Zeit gefallen. Mojave und auch das kommende Catalina finde ich vom Design her sehr gelungen hier ist die Balance zwischen 3D Elementen auf der einen und flachen Elementen auf der anderen Seite meiner Meinung nach gut umgesetzt und auch der Darkmode ist ein echter Gewinn. Schön sind auch so Spielereien wie der zeitabhängige Wechsel von Light zu Dark und zurück.

  • hab mich auch dran gewöhnt ;-)

    anfangs hab ich es mühsam mit hochgeklappten fussnägeln ertragen, inzwischen aber zucken die fussnägel wenn ich vor dem alten design sitze..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt