"Alter" PC soll neu benutzt werden

  • Dann frag mal CMMChris , der meldet sich bestimmt hier.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Alright! Allerdings hab ich noch was kleines ^^ ich erhalte immer mal wieder spontan einen Kernel fehler... momentan boote ich dann einfach 2,3x und dann gehts plötzlich... gibts dafür eine Lösung?

  • Welche Vega 64? Und bitte mal den Clover Ordner anhängen. VGTab bitte keinesfalls verwenden.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Teste mal damit. Habe ein paar Optimierungen in der Config gemacht und Power Management aktiviert. Originale EFI natürlich zuvor bootbar wegsichern damit du noch starten kannst wenn diese nicht funktioniert.

    LG Chris


    Meine Hardware:

    Edited once, last by CMMChris ().

  • Ich sagte doch du sollst die funktionierende EFI bootbar wegsichern - z.B. auf den Install Stick. Wenn du dann von diesem Startest kannst du deine macOS Installation damit wieder hochfahren.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Schon erledigt :) hab die funktionierende aufm NAS somit kein Problem :), wusste nur nicht wie ich den PC zwinge vom USB stick zu booten und nicht von der SSD


    PS: ich kriege irgendwie immer noch ab und zu den Fehler mit der RAM Meldung... und dann starte ich nochmals neu uns zack es geht xD


    Habe gerade gemerkt das gar nicht alle 3 Lüfter laufen sondern wenn dann immer nur der vorderste...

  • Dann bitte mal diese Config testen.

    Von welchen drei Lüftern redest du? Von der Grafikkarte? Das kann eigentlich nicht sein. Die Lüfter werden nicht unabhängig voneinander gesteuert.

    LG Chris


    Meine Hardware:

    Edited once, last by CMMChris ().

  • Dann teste nochmal hiermit.

    LG Chris


    Meine Hardware:

    Edited once, last by CMMChris ().

  • Danke werde ich nacher gleich mal testen. Hast du eine Idee wie ich die Temps auslesen kann? Ich hab schon mit fakesmc versucht, allerdings freezt er beim boot :/

  • Können wir bitte eines nach dem anderen machen? VirtualSMC habe ich in deiner Config bereits mit den fehlenden Sensor Kexten erweitert.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Geht die letzte Config die ich geschickt habe auch nicht? Aktuell teste ich Schritt für Schritt welche Änderung den Boot verhindert.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Nein die aktuelle freezt auch.


    Ich glaube allerdings das es an den Sensorkexten liegt... denn ich hatte genau den selber Fehler als ich gestern Abend noch mit fakesmc probiert habe.


    Wenn ich allerdings über den Preboot booten möchte (also nicht über Festplatte) bleibt er hier stehen:

  • Preboot ist ja auch der falsche Eintrag. Du musst "Boot macOS from [SSD Name]" auswählen.

    Dann nochmal ein Versuch mit der angehängten Config.

    LG Chris


    Meine Hardware:

    Edited once, last by CMMChris ().

  • An welcher Stelle? Im Boot Prozess oder vor dem Laden des Kernels (das was du im Beitrag 56 gepostet hast)?

    LG Chris


    Meine Hardware: