"Alter" PC soll neu benutzt werden

  • Und wie ist es hiermit?

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (4,64 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Genau das gleiche, bleibt auch wieder stehen :/

  • Dann liegt es wohl nicht an meinen Configs sondern an etwas das du beim Kopieren verbockst. Das ist jetzt nämlich deine originale Config minus das unsinnige Zeug welches darauf keine Auswirkungen haben kann.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Aber dann ist es ja noch komischer. Wieso bootet er dann ohne probleme... aber sobald ich einer deiner configs nehme, freezt er. Das muss doch etwas zu bedeuten haben. Wir können auch gerne mal Skypen oder so das du das auch siehst 😂


    Andere Frage: soll ich mir noch neues Mainboard und CPU kaufen? Da dies ja schon etwas älter ist.


    oder soll ich mal den ganzen Hackintosh neu installieren mit deiner Config?


    und anscheinend benötigt er etwas vom unsinnigen Zeug :), ansonsten würde er ja booten...


    was meinst du mit kopieren verbockst? Gibt es eine falsche und eine richtige art zu kopieren? Bisher mach ich das so: Ich öffne EFI, öffne den Ordner EFI, ziehe deine Clover da rein und ersetze alles. Reboot... mehr mach ich nicht


    ok fettes Update:

    Hab jetzt mal die Original Clover mit deinen Kekts versehen und siehe da es funktioniert. Temp werden richtig ausgelesen, Lüfter drehen normal... jetzt mach ich mal nen stresstest und schau mir die Temps an...


    CMMChris Wie hast du genau die Temp und Lüfter geregelt? Ich glaube jetzt kommen wir der Sache näher... via einem Kext?

    3 Mal editiert, zuletzt von Draxs ()

  • Wenn ich dir einen ganzen Clover Ordner schicke solltest du den bestehenden Ordner erst löschen und dann meinen reinkopieren. Macht man es so wie du kann Chaos entstehen, weil "Ersetzen" sich nur auf Dateien nicht aber auf ganze Ordner bezieht.


    Bezüglich deiner Grafikkarten Lüfter habe ich nich gar nichts gemacht weil ich erstmal für eine solide Basis sorgen will. Können wir mal eine Team Viewer Sitzung machen? Dann kann ich deine EFI direkt auf dem Rechner editieren, ist vielleicht der bessere Ansatz.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Aha, das könnte natürlich der Fehler sein...


    Klar können wir eine TV Sitzung machen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt