Hängt beim Starten der Installation

  • OK, die RX580 stört nicht. Versuche das:

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,97 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Jetzt erkennt er leider nicht mehr das Image das ich davon Booten kann

    Bei Versuch 2 ist mir wohl beim Zusammenkopieren der EFI ein Fehler untergelaufen. In der config hatte ich noch ein neues SMBIOS generiert und hatte vergessen den Nvidia-Haken zu entfernen. Sorry!

    MfG, docplag



  • Die IGP solltest du im Bios auch abschalten

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also die IGP habe ich ausgeschaltet und ich habe die EFI Datei von Altemirabelle genommen aber diesmal kommt der Fehler siehe Screenshot. Leider habe ich es nicht früher geschafft da ich soeben von der Arbeit kam.

  • Probier mal diese config.

    config.plist.zip


    In der config von Altemirabelle waren ACPI-Patches die gar nicht zu deinem Board passen. Du hast weder XHC1 noch EHC1, aber ob das ignoriert wird, wenn die Devices nicht vorhanden sind, weiß ich leider nicht.

    Ich habe die Patches mal entfernt und zutreffende hinzugefügt.

    Wenn die obige config auch nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter.

    MfG, docplag



  • Das Problem heisst: apfs module start 1393 error.

    Ich hab es um 2 Uhr gemacht, ist keine gute Idee. Schmeiss es weg.


    Versuche neue zu machen, falls es noch Probleme gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • hallo zusammen vielen Dank für eure Hilfe erstmal. Also die config.plist von Doctor funktioniert leider nicht da fängt er garnicht richtig an zu arbeiten.

  • Die config ist dafür nicht verantwortlich. Da musst du einen anderen Aptiofix ausprobieren.


    EDIT: Teste mal diesen EFI-Treiber.

    OsxAptioFix3Drv.efi.zip

    MfG, docplag



  • Welche SSDs verwendest du?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich nutze eine Samsung NVME M2 SSD 970 EVO und eine normale SanDisk SSD wo aber nur Windows drauf läuft. Ich habe die 970er aber schon in meinem alten Hackintosh gehabt und dort lief diese einwandfrei.

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Das Problem trifft nur auf die 970 Evo Plus zu, was sich aber mit einem Firmwareupdate beheben lässt, wenn die FW von Samsung nicht inzwischen aktualisiert ist.

    Hab selbst eine 970 ohne Plus, die lief von Anfang an ohne Probleme

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Meint ihr ich soll mal ein Firmware Update machen, kann es mir kaum vorstellen das es daran liegt oder? Ich denke das Board ist besonders 😉

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Hat keiner mehr eine Idee woran es noch liegen könnte ich weiß schon nicht mehr was ich noch Probieren könnte :-(

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Ich vermute jetzt: Grafik

    Anderen Monitoranschluß: DP

    Vielleicht kannst du ja mal die RX 580 ausbauen. Wenn du die GTX 780 noch hast...

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nein die habe ich leider nicht mehr, versuchen schon die Signatur zu löschen 😊

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Habe nun auch den einen anderen DP probiert auch ohne Erfolg, genau wie einen USB 2.0 Stick auch in verschiedenen USB Ports ich komme einfach nicht über den Fehler: PTID Sensors: started drüber weg.

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • An dem Punkt warst du doch vor einem Jahr schon Clover erkennt keinen Bootstick

    Wieso noch mal alles von vorne, und warum die gleichen Fehlermeldungen?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn du noch die alte EFI verwendest entferne alle FakeSMC_ Sensors.

    Dazu noch AutoMerge = true in config.plsit.

    Hast du Serial ports (SuperIO) disabled in BIOS?