Hängt beim Starten der Installation

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir nun ein neues Mainbord gegönnt und werde mir noch einen anderen Prozessor anschaffen, ich habe nun einen Boot USB Stick erstellt mit einem Mac mit den Grund Daten hier aus dem Board die der User AL6042 hier bereitgestellt hat. Nun komme ich aber bei der Installation nicht weiter, siehe Screenshot. Das Mainboard ist das Gigabyte Z370 Ultra Gaming ATX. Ich habe leider niemanden gefunden der dazu eine EFI Datei hier auf dem Board hat. Könnt ihr mir weiterhelfen warum es dort hängt bzw. was mir fehlt?


    Mit freundlichen Grüßen

    homead

  • Keiner einer Idee, hier noch meine EFI Datei vom Stick, damit klappt es leider auch nicht.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,39 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Viel zu viele Kexte. lass mal VirtualSMC drin und schmeiß alle FakeSMC... raus.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Habe ich nun auch gemacht leider ohne Verbesserung.

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • dann würde ich mal den VirtualSMC rausnehmen auch aus Drivers

    und nur die FakeSMC.Kext probieren

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Leider gleicher Fehler, er bleibt immer bei dem Teil wie auf dem Screenshot zu sehen ist stehen.

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • lad doch mal den aktuellen Ordner hoch

    Der ITE-IT8686E überwacht die Temperaturen, Lüfterspeeds, etc. Da kannst du im Bios sich ein paar Sachen deaktivieren. Bei meinen Hacks muss ich standardmäßig das Monitoring der Lüfter deaktivieren, sonst bootet er nicht (da ich keine Lüfter benutze).

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo Zusammen,


    sorry habe es heute erst geschafft hochzuladen. Hier ist meine EFI von meinem Stick die auch leider nicht funktioniert.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,73 MB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Probier den. Und falls das noch nicht geht, wie gesagt, im Bios mal ein paar Sachen deaktivieren.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,7 MB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Leider auch ohne Erfolg, auch die BIOS Einstellungen sind richtig.

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • vielleicht hast du mein Posting nicht gelesen: Der ITE-IT8686E überwacht die Temperaturen, Lüfterspeeds, etc. Da kannst du im Bios sich ein paar Sachen deaktivieren.


    Ein Foto wäre gut. "ohne Erfolg" oder "geht nicht" hilft da überhaupt nicht.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe nun folgendes gemacht, ich habe hier im Forum noch etwas rumgesucht und diese EFI hier gefunden und mal auf meinen Bootstick gepackt, damit komme ich über den Fehler wohl hinweg nur sehe ich nun nur den Apfel und den Balken laufen. Ab der hälfte wird er sehr langsam. Leider habe ich keinen Mac so das ich die config.plist umstellen kann so das man den LOG sehen kann. Vielleicht kannst du mir hiermit weiterhelfen.

    Dateien

    • myCLOVER.zip

      (2,82 MB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Im Cloverboot-Menü die Leertaste drücken und den Verbose-Mode auswählen.

    MfG, docplag



  • Nimm bitte mal die FakeSMC-Sensoren raus.

    Der Kext-Ordner und wahrscheinlich dann auch Clover sind schon etwas betagt.


    EDIT: Die EFI-Treiber sind ebenfalls reif für die Rente. Die apfs.efi wird eigentlich schon lange von einem Efi-Loader abgelöst.


    EDIT2: Probier es mal damit.

    CLOVER.zip

    MfG, docplag



    2 Mal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

  • Versuch Nr. 2

    EFI.zip

    MfG, docplag



  • Jetzt erkennt er leider nicht mehr das Image das ich davon Booten kann, also Mojave kann es damit zutun haben?

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Versuch Nr. 2

    EFI.zip


    Da ist noch Nvidia aktiviert. Eine Frage, ist bei dir iGPU eingeschaltet?

  • Ja habe ich, habe aber auch eine RX580 verbaut.

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.