Hackintosh fährt kurz in den RUHEZUSTAND UND WACHT GLEICH WIEDER AUF

  • Schorse darf ich fragen welche wifi karte du verwendest ?


    Und die DSDT Datei von mir. Wo oder wie kann ich das Glan den einstellen ?

  • Schrolli ich nutze eine WIFI+BT BCM94360CD PCI-E Card. Das spielt aber keine Rolle dabei.


    Sicher deinen Cloverordner!


    Anbei deine geänderte DSDT

    DSDT.aml


    Okay, nun diese Dinge abarbeiten.


    DSDT ab nach


    Die erstellet SSDT-EC.aml zunächst raus aus patched.



    WhateverGreen.kext

    und USBInjectAll.kext nach


    Deine erstellte USBPorts.kext auch raus.


    In Clover die zwei Einträge löschen


    und


    Je nach dem welche Boot-Argumente du schon nutzt, mit diesen wenigen funktioniert es zumindest bei mir 100% richtig.


    Sicherung und Neustarten.


    NVRam löschen mit F11


    Mit der Hackintool.app dieses Feld prüfen und auf 0 setzen



    Ich habe noch mit der Kext Updater.app den Kextcache und die Rechte repariert.


    Neustarten...


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen aber nun sollte deine Kiste schlafen wie ein Baby.


    Denne

    Schorse


    Nachtrag:

    in

    var/log/powermanagement

    liegen Dateien, diese sind zur Information zu Sleep recht hilfreich. Wann und warum aufgewacht wurde..

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • "Deine erstellte USBPorts.kext auch raus."


    Den hatte ich garnicht reingepackt ? spielt das eine Rolle ?


    Zu der Wlan Karte brauche ich ein paar Informationen von Leuten die auch das gleiche Mainboard verwenden. Daher die Frage.

    Da ich eine Dell DW 1560 karte verbaut hatte die aber leider nicht lief und somit entweder was falsch gemacht habe oder eine alternative benötige.

  • USBPorts.kext raus und USBInjectAll.kext wieder rein.


    DW-1830 die läuft OOB. Ich habe die WIFI+BT BCM94360CD PCI-E Card noch liegen gehabt.


    Soweit ich informiert bin kann die Dell DW 1560 nur im Hack BT. Wifi wirst du "wahrscheinlich" nicht zum laufen bekommen.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Schorse Wifi nicht arbeiten? Wovon redest du da? Die 1560 läuft genauso wie die 1830 mit etwas Nachhilfe.


    Schrolli : Dein Ernst? Du erstellst eine Kext aber legst diese nicht in der EFI ab? Wie soll sie den funktionieren?

    Allem Anschein nach hast du dir die Beschreibung absolut nicht durchgelesen...

  • Darum schrieb ich „wahrscheinlich“

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Woher stammt dieser Blödsinn auf Bezug auf Wifi nicht funktionieren?


    Wir haben im Forum soviele die eine DW 1560/DW 1830 nutzen...


    Nicht umsonst empfehle ich diese hier und dort immer wieder je nach Einsatzgebiet.

  • Is ja gut

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ich frage ja nur!

    So eine Info darf nicht aus unserem Forum stammen und wenn dann sollte der entsprechende User aufgeklärt werden.


    Nichts für ungut!

  • Es ist unfassbar wie du dich aufspielst. Ich bin hier raus...

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • DSM2 versteh mich bitte nicht falsch aber ich habe mich da lange durchgetestet und experimentiert


    "Sobald alles fertig konfiguriert ist kannst du die Daten exportieren. Hackintool generiert meistens drei Dateien: SSDT-EC, SSDT-UIAC und USBPorts.kext.

    - SSDT-EC kommt nach /Clover/ACPI/patched.

    - SSDT-UIAC ist für die Verwendung mit USBInjectAll gedacht.

    - Die USBPorts.kext ist eine Standalone Lösung, nutzt du diese kannst du USBInjectAll löschen, die SSDT-UIAC brauchst du dann auch nicht."


    Das habe ich so verstanden das nur die SSDT-EC benötigt wird und wenn diese nicht zum Einsatz kommt dann werden die anderen beiden Dateie eingesetzt SDT-UIAC und USBInjectAll. Und die USBPorts.kext als dritte Lösung dient und komplett alleine verwendet wird.


    Für euch scheint es klar zu sein aber für einen leihen der es mit informieren versucht ist es nicht direkt eindeutig.

    Oder es geht nur mir so das will ich jetzt nicht ausschließen.


    Zu der DW-1560 würde das ganze aber bestätigen. Ich habe diese nicht zum laufen bekommen und der Händler selbst hatte diese ja sogar getestet auf Schäden meines fehlerhaften verbauen. Und hatte mir dann eine Rückmeldung gegeben das die Karte ohne Probleme beim ihm läuft somit keinen Schaden davon getragen hat.

  • Für die DW 1560 werden zusätzlich 2 Kexte benötigt, die in deiner EFI höchstwahrscheinlich gefehlt haben, zum Zeitpunkt deiner Tests unter MacOS.

    Ich selbst verbaue sowohl die 1560 als auch die 1830 hauptsächlich an Notebooks oder auch auf Boards die mit NGFFm2 Slots bestückt sind und eine Original Lösung aus welchen Gründen auch immer nicht gewünscht ist.


    Bezüglich Kext es wird sowohl EC als auch die generierte USB Kext in der EFI abgelegt, was auch so aus der Anleitung hervorgeht.


    Schorse : Was für ein aufspielen? Ich habe lediglich eine Frage gestellt und darauf hingewiesen, dass falls diese Info aus diesem Forum stammt, der entsprechende User aufgeklärt werden sollte damit eben keine falschen Infos die Runde machen. Weis nicht wo dein Problem ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Soweit ich informiert bin kann die Dell DW 1560 nur im Hack BT. Wifi wirst du "wahrscheinlich" nicht zum laufen bekommen.

    Hi Schorse, ich denke mal, dass du das verwechselst. Die DW1560 läuft unter MacOS mit 3 kexten einwandfrei. Unter Windows läuft nur BT - WIFI macht Probleme. Karte wird richtig erkannt, aber es werden keine Netzwerke angezeigt.

  • Schorse Vielen vielen DANK für deine Arbeit!!


    DSM2 wurde den schon mal die dw-1560 mit meinem Mainboard verbaut? Es ist ja zu Fehlern beim Booten gekommen und nicht nur eben KExt laden.

    Ich konnte mit der verbauten Karte ja nicht mal mehr vernünftig Win oder OS Booten.


    EaseYourPain das kann ich bestätigen als ich es nach etlichen versuchen und umbauten der Karte mal geschafft hatte ins Windows zu kommen das er nur die karte erkannt hatte aber keinen Treiber dazu laden konnte auch die Treiber Installation hat nicht geholfen.


    Jetzt habe ich leider die Karte nicht mehr hier liegen um das ganze nochmal zu verbauen und die Problematig zu Filmen.

  • Je nach ID auch nur mit zwei für Bluetooth. EaseYourPain

    Problematik bezüglich WiFi ist mir mit korrekte Dell Treiber unter Windows gar nicht bekannt.



    Schrolli das Board ist hierbei völlig egal!

    Wenn du irgendwelche boot Probleme hattest, kann es dafür auch andere Gründe gegeben haben. Im Nachhinein kann ich dir das so nicht sagen, wenn ich mich recht erinnere hatten wir zum Zeitpunkt der EFI keinerlei Kexte für die Karte hinterlegt.


    Kann aber auch durchaus sein das die Karte die du erwischt hattest ohne AirPortBRCMFixUp Kext gar nicht funktioniert hat.


    Ich habe mir deine Problematik nicht angeschaut, im Nachhinein kann ich lediglich vermuten was schief gelaufen ist.

  • Die Treiber wurden bei mir mit Win10 sauber installiert. Habe dann direkt von Dell und auch die von Apple (Bootcamp) probiert. Hat alles nicht funktioniert.


    DSM2 Hab den Airport.kext mit dabei - also bei mir sind es 3

  • Je nach Karte die man erwischt kann dieser ebenfalls notwendig sein.


    Habe bereits beides gehabt, sowohl Karten die ohne laufen als auch wo ohne Kext unter MacOS nichts geht. EaseYourPain

  • Ich habe heute noch mit dem Händler gesprochen und er würde mir zwar abraten aber um die Diskussion aus der Welt zu schaffen würde ich die Karte sogar nochmal bestellen und Testen. Er hat auch wieder frische Karten reinbekommen.

  • Ich weiß nicht von welcher Diskussion du sprichst, es braucht keinerlei Beweis das die Karten laufen, gibst weltweit genug User die die hier genannten Karten nutzen. Egal ob bei uns oder in anderen Foren. Wir ziehen uns die Aussagen ja nicht aus der Nase, sondern haben sie entweder schon bei anderen zum laufen gebracht oder selbst verbaut.


    Kannst sie ordern oder nicht, das ist dir überlassen.


    Wenn entsprechend EFI vorbereitet, wird sie auch laufen.


    Viel Erfolg... Ich muss ins Bett, Fieber steigt wieder an.

  • Schrolli

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert