Hackintosh fährt kurz in den RUHEZUSTAND UND WACHT GLEICH WIEDER AUF

  • Hallo liebe gemeinde hat einer Erfahrung mit dem Sleep Mode ?


    log show --style syslog | fgrep "Wake reason"

    2019-08-02 11:53:45.798680-0700 localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) AppleACPIPlatformPower Wake reason: XDCI CNVW

    2019-08-02 11:53:45.798683-0700 localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) AppleACPIPlatformPower Wake reason: XDCI CNVW

    2019-08-03 10:33:18.882381+0200 localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) AppleACPIPlatformPower Wake reason: XDCI CNVW

    2019-08-03 10:33:18.882382+0200 localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) AppleACPIPlatformPower Wake reason: XDCI CNVW

    2019-08-07 22:31:52.065735+0200 localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) AppleACPIPlatformPower Wake reason: XDCI CNVW


    kann mir einer sagen was da das Problem ist ?

  • Schrolli

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Prüfe mal diesen Fred. Vielleicht hilfts.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Hast du ne AIO WAkü von Corshair die per USB intern verbunden ist ?


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • julian91 ja hab auch schon gelesen das diese Probleme machen aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

  • du kannst per ua_exlcude den Internen USB Port wohl deaktivieren. man kann die AIO Kühlung eh nicht auslesen unter MacOS , werd ich bei mir auhc noch machen wenn ich dazu komme


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • könntest mir da helfen ? ist das ein Befehl für den Terminal ? ua_exlcude sagt mir so erst mal nix

  • Okay also verstehe ich das richtig das ich im Clover Configurator beim Boot -> Arguments -> uia_exclude eintragen müsste ?

  • Nein, das ist falsch, man muss hier nichts unsichtbar machen sondern die Ports definieren und dann funktioniert es auch wie es soll.


    Hackintool (ehemals Intel FB-Patcher)

    Mit dem Tool kannst du unter den Tab USB eine eigene USB Kext erstellen und Ports die nicht zugewiesen (nicht vorhanden) sind entfernen.


    Schau dir mal diesen Post von mir an...

    Dort siehst du die aktuellen Port Limit Patches sowie eine super Erklärung für das vorgehen mit Hackintool : Mojave 10.14.5 Clean-Install auf Z370+i9+Radeon VII

  • So habe ich es gestern getestet und der Rechner geht kurz in den Ruhezustand und dann wird er direkt wieder gestartet.


    Ich würde es gerne verstehen und deswegen stellt sich mir dir Frage wenn ich den H150i Port jetzt rauswerfen würde oder einen anderen ist egal welchen.

    Deaktiviere ich die Steuerung damit auch ? Das wäre ja nicht so geil weil dann die RGB Steuerung nicht mehr gehen würde.

  • CMMChris was verstehe ich den als Intern ?

    das ASM107x , IOUSBHostDevice und das H150i Platinum ?


    DSM2 wo dran machst du das aus das die Kext falsch konfiguriert sind ? Die USB Port Limit habe ich wieder reingepackt damit ich nochmal testen kann und immer wieder von der Ursprungs Situation ausgehen kann.

  • Ein USB 3.0 Port hat immer ein USB 2.0 Port Gegenstück.


    Beispiel:

    SS01 ist ein USB 3.0 Port, wenn du in den selben Port einen USB 2.0 Stick einsteckst wird der Stick unter HS01 gelistet.

    HS01/SS01 gehören zusammen und werden dann als USB 3.0 deklariert da der Port ein USB 3.0 Port ist, sprich HS01 USB 3.0 als auch SS01!



  • Achse dann hatte ich die Erklärung falsch verstanden. Ich hatte verstanden ich dürfte max 15 Ports haben und ein usb 3 Port zählt 2 mal. Sprich einfaches punkte System

  • Ja maximal 15 Ports und ja ein USB 3.0 Port besteht aus 2 einträgen, da ohne HS Port eben kein USB 2.0 funktionieren würde am entsprechenden Port.

    Deshalb soll man ja auch alle Ports sowohl mit USB2/USB 3 Devices abchecken und entsprechend konfigurieren.

  • Wie kann ich den die USB-TypC aktivieren ? Die werden garnicht erkannt. Egal welches Gerät ich damit verbinden möchte wird es nicht mal erkannt geschweige den geladen.


    Okay so würde meine neue Variante aussehen. Und die H150i habe ich jetzt komplett rausgeworfen.


    Update


    Ruhemodus geht auch mit dieser Einstellung nicht

  • Erstell mit Clover F4 eine gepachte DSDT und lade sie hier bitte hoch. Da sind sicherlich GLAN Einträge in der DSDT vorhanden die mit 0x00 geändert werden sollten.

    Ich nutze auch ein ASrock Taichi und Sleep hat mich da Wochen des Lesens gekostet.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB