Hang up während Catalina Installation

  • Ladebalken hängt sich sehr früh während des ersten Bootens auf. Habe mal im Verboose gebootet und bekomme folgenden Fehler (Siehe Anhang). Jemand ne Ahnung, wodurch der Fehler ausgelöst wird ?


    Danke für jegliche Hilfe !

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Hast du die Sensors.Kexte von VirtualSMC oder FakeSMC drin im Clover?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • SMCProzessor und SMCSuperIO würde ich testhalber mal rausnehmen...

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Hab die Maschine nochmal restored, Kexte geupdated und die beiden dann rausgenommen. Hänge dann hierbei fest (Siehe Anhang). Jedenfalls ist der vorherige error schon mal weg.

  • Jemand vielleicht noch eine Idee ? Config / EFI geht halt auf Mojave perfekt :(

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Hallo, probier mal ein anderes SMBIOS, ein "neuer Mac" sollte es schon sein, oder lade mal deine EFI als zip-File hier rein

  • Hier ist er. bananaskin


    edit: bin jetzt soweit, dass ich booten kann, aber nach gewisser Zeit das "Forbidden" Symbol bekomme und es nicht weitergeht. Bin schon auf USB 2.0 Stick und Port umgestiegen, hilft aber leider irgendwie nicht. Ich habe mal einen geupdateten EFI Ordner angehangen, vielleicht findet ja jemand was. (Habe auch latest Clover Sturkur die ja bei Catalina erforderlich ist, angewendet.)

    Dateien

    • EFI_NEW.zip

      (3,74 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

    Einmal editiert, zuletzt von jailbreaker ()

  • Berichte mal wenn du eine Lösung findest. Hab gerade ein ähnliches Problem.

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers

  • So, probier bitte mal diese EFI....Du kannst auch probehalber mal mit OpenCore versuchen, da gibt es bei den "Verrückten" gute, fertige, EFI-Ordner

    Dateien

    • EFI-2.zip

      (3,33 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke erst einmal. Leider bekomme ich da den selben Fehler wie zuvor: hängt sich bei diesem Schritt auf (siehe Anhang). Weiß da einfach nicht mehr weiter :(


    (das mit dem shutdown cause muss man ignorieren, weil ich ihn hart resettled hab.)

  • Ich würde es mal mit dem Boot-Loader OpenCore probieren, wenn da das gleiche Ergebnis ist......dann schau noch mal ins BIOS, und überprüfe.....

  • Teste mal diesen UEFI Ordner [wech]

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt