Hallo vom Niederrhein

  • Ich möchte ein kurzes "Hallo" in die Runde werfen und mich gleichzeitig bedanken.


    Bin Anfang der 90iger Jahre bei Apple gelandet, hatte dann zwischendurch eine "Auszeit" und bin seit dem Switch auf die Intel-Prozessoren wieder dabei.


    Ich bin im IT-Sektor tätig, vor allem Web-Shop-Entwicklung als Projektleiter, mein Steckenpferd ist aber die App- und macOS-Entwicklung (auch wenn ich nicht mehr allzu viel Zeit dafür finde).


    Da mein 2009er Mac Pro allmählich in die Jahre gekommen ist und die Leute aus Cupertino irgendwie im Desktop-Bereich für mich nichts Vernünftiges anbieten, bin ich auf den Hackintosh gekommen.


    Durch die EFIs von JimSalabim und DSM2 zum Gigabyte Designare hat alles auf Anhieb bei mir geklappt. Danke dafür.



    Und danke auch an alle, die hier an vielen Stellen Erfahrungen teilen und sich diese ganze Mühe machen. Selten habe ich eine so aufgeräumte und hilfsbereite Community gesehen.


    Ich hoffe, ich kann mich irgendwann mit meinen bescheidenen Kenntnissen einbringen und anderen helfen.


    Beste Grüße


    Drehverworter

  • :welcome: im dem :hackintosh:Club ;)

  • Willkommen und Viel Spass bei uns :-)

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • :welcome:


    Viel Glück und Freute hier im Forum, mögest du deinen Traum Hackintosh zusammen gebastelt bekommen :evil::saint:

    :welcome3: