Mojave bootet mit aktivierter IGPU nicht - woran liegts?

  • Moin moin,


    ursprünglich habe ich versucht, meine Preview zu fixen. Die hängt sich beim Öffnen großer Bilddateien nämlich sofort auf. Dann ist mir aber aufgefallen, dass meine "Intel UHD Graphic 630" gar nicht aktiviert ist.

    Da bin ich schnell ins BIOS gehüpft und hab sie eingeschaltet, doch anschließend wollte Mojave nicht mehr starten. Sobald ich sie aber wieder ausschalte, läuft alles wie gehabt.

    Ich habe schon einiges versucht, was anderen geholfen hat, mir aber nicht.

    Habt ihr eine Idee?


    Mein System:

    Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Ultra Intel Z390

    CPU: Intel Core i9 9900K

    Ram: 32GB Corsair Vengeance RGB PRO weiß DDR4-3200

    GPU: 16GB Sapphire Radeon VII

    Speicher: 2x 1000GB Samsung 970 Pro M.2


    LG & Vielen Danke!

    Trumbly

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,05 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    System:

    Intel i9 9900k

    MSI Radeon VII

    32GB 3200MHz Corsair

    Gigabyte Z390 Aorus Ultra

  • Warum willst die interne IGPU aktivieren ? du hast doch die Radeon VII

  • Erstens, weil ich gelesen habe, dass dies nötig sei, um diesen Preview Bug zu beheben.

    Und zweitens, weil ich sie prinzipiell gerne aktiviert hätte, der Vollständigkeit halber.(Ich will ja auch was lernen in meinem ersten Build, kann ja sein, dass ich das irgendwann mal brauche :))

    System:

    Intel i9 9900k

    MSI Radeon VII

    32GB 3200MHz Corsair

    Gigabyte Z390 Aorus Ultra

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert