Dell Wireless 1550 zum laufen bekommen

  • Hey,


    ich überlege mir die Dell Wireless 1550 mini pcie Karte zu holen, vorher würde ich aber gerne wissen sie dann zum laugen bekomme wenn ich sie habe, also was muss ich tun um sie zum laufen bekommen.

    https://osxlatitude.com/forums…-cards-2-sierra-catalina/

    auf dieser Seite wird was von wegen DSDT/Brcm4360 patch gesagt wobei ich nicht wo ich den patch herbekommen soll und ist der Patch immer noch nötig wenn ich das mit DSDT mache? Und was muss ich mit der DSDT.aml machen damit es läuft?


    Danke schonmal

  • Hol dir doch gleich eine die OOB läuft, wie die hier https://www.ebay.de/itm/Broadc…Card-BT-4-0-/251969999335

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Hatte ich schon überlege ander der dritte Antenanschluss verwirrt mich und außerdem hat die Mainboard Abdeckung nur zwei Antennen Löcher. Deshalb wäre mir diese lieber wenn ich sie zum Laufen bekomme

  • Wie sieht diese Abdeckung denn aus ?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Für mein B250M-Board habe ich mir eine kleine 867er-Karte mit Adapter besorgt. Kostet jetzt beim Chinamann ca. 15 Euros. Läuft OOB ohne extra Kext und ist für mich schnell genug. BT auch ohne Probleme. Wenn du den passenden Adapter findest und sie liegend einbauen könntest wäre das noch eine Option. Auf meinem Board steht die Karte senkrecht, daher ging problemlos.

    (Wireless 867 Mbps - BCM94360cs2)

  • Ok... Aber keiner weiß ich wie ich die oben genannte Karte zum Laufen bekommen würde?

  • MrGcGamer Hast du es schon mit Lilu und dem AirportBrcmFixup versucht ?


    oder ggf. die Karte Per Property Inject einzubinden

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • KayKun Nein da ich die Karte noch nicht habe und mich erstmal erkundigen wollte wie ich sie zum Laufen bekomme wenn ich sie mir dann kaufe


    Und was meinst du mit property inject?


    EDIT: Bin grade auch auf den AirportBrcmFixup gestoßen und Frage noch ob ich den einfach so einsetzen kann oder ob ich noch Boot args festlegen muss und wenn ja welche?

  • In der Regel eigentlich nur den bcrmfxup-country=DE oder so bitte nochmal genauer nachlesen ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Kennt jemand die Broadcom BCM94360MC5_4?



    Edit.

    OK, karte nur mit 5G.

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • Ein Blick in unser Foren eigenes Hardware Center sagt die Karte in Post 1 macht keine Probleme.


    DW1550 Broadcom BCM94352HMB MIT HALF MINI PCIE SCHNITTSTELLE in einem Mini PCI-E Wireless Card To PCIe Adapter

  • Habe auch diese Karte wie aus dem Post über diesen und auch nach Anleitung Installiert nur ohne Funktion. BT geht aber.


    Habe ich was Falsch gemacht ?

    Dateien

    • EFI.zip

      (20,59 MB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt