Bootstick erstellen Lenovo e560?

  • Dann müssen wir in kleineren Schritten rangehen. Nimm mal nur die DSDT.aml aus dem patched-Ordner raus und berichte, ob Du starten kannst.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Dann müssen wir jetzt aber zuerst einmal Clover aktualisieren, da die EFI für die Installation recht, recht alt schon war.


    Lade also den aktuellen Clover-Installer herunter und aktualisiere mit den folgenden Einstellungen:

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Habe

    jetzt Clover in der Version Clover_v2.5k_r5058 was die neuste zu sein scheint

    installiert mit den von dir angegebenen Einstellungen startet das System nicht

    mehr
    .

    kannst du mir nicht einfach wieder einen Clover Ordner geben mit den passenden Einstellungen wäre das nicht einfacher.

  • Ist nicht ganz so einfach. Aber schicke mir einfach Deinen Clover-Ordner, den Du aktualisiert hast.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • so hier kommt der Aktuelle Clover-Ordner

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von waylin ()

  • Dann probier mal mit diesem Clover zu starten.

    Dateien

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • ist
    leider gleichgeblieben! startet nicht und die gleichen Meldungen...

  • Hmm, das ist komisch, weil mein Kiste mit diesen Einstellungen, Efis und Kexten gut läuft. Kontrolliere mal die BIOS-Einstellungen. Im Anhang mal wie ich alles eingestellt habe:

    Dateien

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Hi iPhoneTruth


    hab das gleiche NB mit iGPU nur.

    Dein Updatet Clover Ordner geht jedenfalls !

    Hat zwar EWIG gedauert aber er ist nun im MacOS installer angekommen.



    Edit:


    Hm zu früh gefreut.

    Installer ging zwar durch , er sollte aber nun ins OS booten

    A brauch er dafür extrem Lange

    B bootet er niht komplett durch , Apple Logo leerer Ladebalken und die Maus wird jetzt nur angezeigt.

    Maus lässt sich aber bewegen :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

    Einmal editiert, zuletzt von julian91 ()

  • waylin


    hast du seinen kompletten efi ordner übernommen oder nur die config.plist ?


    da ich grade ein wenig rumgespielt habe und mal was an den treibern ggädnert habe bekomme ich nun die gleiche fehlermeldung wie du.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • ja ich habe den Ganzen Clover Ordner Übernomen ein EFI Ordner Gab es in der zip Datei nicht.

    was hat es denn mit dem Macsox ordner in der zip aufsich?.

  • waylin Dein Screenshot ist leider zu unscharf um darauf erkennen zu können, wo er hängen bleibt. Drücke auch mal, wenn Du im Cloverstartbildschirm bist, die F11-Funktionstaste.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Werde später mal meinen Assistenten bitten dass er ein paar Fotos davon macht. Denn aufgrund meiner motorischen Einschränkungen in den Händen kann ich das Handy beim Fotografieren nicht gut ruhig halten. Wenn ich die f11 Taste im Clover bildschirm drücke startet der Rechner neu

  • Das ist mit dem Neustart ist in Ordnung, weil er da den NVRAM löscht und neu erstellt.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • So so hier gerade noch mal ein aktualisiertes Bild von den startmeldungen in der Hoffnung dass das jetzt besser lesbar ist.

    Hast du denn noch eine Idee was man versuchen könnte.?

    ps f11 hat auch nichts gebracht.

  • Mal ein weiterer Versuch: was passiert, wenn Du mit der angefügten DSDT.aml startest?

    Dateien

    • DSDT.aml

      (64,42 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • waylin hast Du die DSDT getestet? Hat es geklappt? Was ist passiert lass uns nicht im dunklen stehen :D