ThinkPad T430 i5 3320 Netzwerkprobleme

  • Auf meinen Thinkpad T430 steigt läufen und ständig in allen Situationen die Netzwerkverbindung beim Down- und Upload von Dateien aus. Beim Aufruf von Webseiten ist mir das so nicht aufgefallen. Das betrifft Ethernet als auch Wlan.


    Es läuft 10.14.6 mit Clover 5045 und aktuelle Kexte. Kext-Cache ist aktuell auch mal repariert. Die Probleme bestand schon länger. Ich hatte die Ursachen auf die Gegenseite geschoben, was nicht zutreffend ist. Außerdem war das zuerst nur sporadisch. Jetzt permanent, geht nix mehr.


    Ich müsste es mit einem Windows noch versuchen, was ich aber gerade nicht griffbereits habe. Allerdings geht da nur Ethernet. Wlan-Karte ist von Sascha_77 gebrandet.


    Wie kann ich sonst nocht tun?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Du nutzt bestimmt IntelMausiEthernet.kext ? Versuch mal nur den IntelMausi.kext

  • Sascha_77 Das werde ich gleich tun. Würde das auch den Ausstieg der WLAN-Verbindung erklären?


    EDIT: Das Problem ist mit Deinem Ratsschlag erledigt. Wlan Läuft damit perfekt und eine Menge Arbeit spart. Wegen der gebrandetet Karte hätte ich je eh nur Ethernet testen können, auch mit Linux.


    Dankeschön :danke:

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Eventuell. Man weiss ja nie welche Nebenwirkungen auftreten können.