Festplatten Problem?

  • Hi,habe 2 Festplatten die 1 Ssd ist ein Win10 drauf die 2 Ssd ist Osx drauf.Der rest Ssd sind meine Recording plate und 1 Ssd Vst-Soundlibery.Das Problem ist wenn ich Kontakt 6 benutzen will sied kontakt meine Soundlibeery nicht von meiner Ssd ntfs formarterte Festplate habe kein zugriff usw.Gibt es eine Lösung das ich zugriff habe und meine SOunds benutzen kann usw?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Naja unter macOS hast du ja eh nur Leserechte auf NTFS... Schreibrechte gibts nicht ohne weiteres für NTFS.. Hier würde sich exfat emfehlen...



    Es gibt allerdings ein Programm womit man Schreibrechte erlangen kann >> Paragon.

    Gruß CrusadeGT


  • Habe gehört von vielen das Paragon nicht zu Empfehlen ist das sie nur ärger haben.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Hmm.. dann würd ich ggf. die Daten zusätzlich sichern und ne Platte einrichten.. Entweder exFAT oder APFS?

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo stronca,


    sorry wenn ich jetzt mal etwas komisch fragen muss aber Du wusstest nicht was die Lösung für Dein Problem ist hast aber in 10 Minuten raus gefunden das die Lösung nichts für Dich ist weil viele damit Probleme haben?


    Ich würde mal empfehlen das hier https://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/#resources zu laden und mit der Testversion mal auszuprobieren.

    Evtl. hast Du ja keine Probleme, ich hatte jahrelang auch keine damit. Ein entsprechendes Backup für evtl. auftretende Fehler setze ich jetzt mal voraus und zwar auf Windows und Mac Seite.


    Edit: Testversion läuft 10 Tage das nur als zusätzlicher Hinweis.

  • Nein ich wollte damit sagen nicht das ich was mache und dann es geht doch nicht.Wollte voher lieber hier fragen usw.Aber ich werds nartürlich versuchen mit Paragon.Habe es jezt erstmal auf Exfat formartiert und werds probieren wenn es nicht klappen sollte dann Paragon.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt