Mojave Installation kann nicht abgeschlossen werden

  • Hallo Forum,


    ich bin langsam am verzweifeln... Ich habe mit verschiedenen EFIs hin und her probiert, aber das Ergebnis ist immer das gleiche:


    Ich konnte Mojave soweit auf die SSD installieren. Wenn ich jetzt aber quasi zum ersten mal von der Platte boote (um dann die Sprache und Tastatur usw. einzustellen) kommt kurz der graue Hintergrund wie er eigentlich üblich ist, jedoch verschwindet er genau so schnell wieder und das Bild wird schwarz... Das ganze wiederholt sich bis ins unendliche und es passiert nichts weiter;(


    Aktuell nutze ich die beigefügte EFI



    Danke schonmal!

    Dateien

    • EFI.zip

      (24,73 MB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • In deiner CONFIG sind einige spezielle Sachen eingetragen. Dazu kommen 2 Kexte, die ich nicht kenne. Lief auf diesem PC schonmal macOS?

  • Ja ich hatte vorher high sierra ohne Probleme am laufen. Da es aber keine NVIDIA webdriver mehr gibt und ich gerne mal auf Mojave upgraden wollte habe ich meine NVIDIA Karte (Quadro P1000, die ich in naher Zukunft eh loswerden wollte) ausgebaut und bin auf die integrierte Intel-Grafik umgestiegen. Die EFI habe ich von dedalus69 aus einem anderen Beitrag von mir übernommen.

  • Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Mojave auf deinem Board laufen wird. Ich würde die EFI komplett überarbeiten, alte Kexte raus, alte Treiber raus.

  • Also nach meinen Recherchen ist es wohl ohne Probleme möglich. Die Installation lief auch soweit normal... Nur der letzte Schritt hat irgendwie nicht funktioniert :/

  • Hallo chris2052 teste mal diese EFI

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,11 MB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi dedalus69 ,


    Wenn ich bei der EFI auf "Boot macOS from Hackintosh HD" klicke kommt das Apfel-Symbol und der Ladebalken füllt sich bis etwa 2/3. Danach kommt dieser Bildschirm...


    Bzw beim dritten Anlauf lädt das Apfel-Logo bis 2/3 und danach passiert nichts mehr.


  • Hallo chris2052 Teste bitte diese EFI

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,11 MB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi dedalus69 ,


    Großes Dankeschön für deine HiIlfe!


    Leider funktioniert auch diese EFI nicht...

    Apfel lädt, Bildschirm flackert und wird grau, danach schwarzer Bildschirm. Flackern, grau, schwarz.... und das ganze wieder von vorn.


    Bin langsam echt am verzweifeln ;(

  • Hallo chris2052 bitte teste diese efi

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,11 MB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Komischerweise kann ich jetzt nicht mehr von der EFI booten...


    Auch mit den vorherigen EFI-Versionen komme ich nicht mehr aus der boot device Auswahl im Motherboard Menü heraus.


    Ist mein USB-Stick im Eimer?


    Ich habe mir zur Überbrückung eine virtuelle Maschine mit Mojave unter Windows angelegt um die Clover Einstellungen usw. vorzunehmen. Dort wird der Stick jedoch noch erkannt und die EFI kann bearbeitet werden.

  • Komisch ich habe nur verbose mode und-disablegfxfirmware zugefügt, hast eine andere usb-stick zum testen ? oder efi Ordner von usb löschen und dann die letze efi einfügen

  • Also es lag wohl am Stick. Benutze jetzt einen anderen.


    Leider immer noch der grau und schwarz flackernde Bildschirm...





    Stick ist doch OK. Habe aus versehen den Ordner EFI auf der Partition gelöschtX/

  • Hallo chris2052 teste bitte diese config.plist

    Dateien

  • WOW es klappt :danke:


    Installation ist abgeschlossen!


    Soweit so gut.


    Anscheinend wird der Monitor als externer Projektor erkannt und die iGPU wird bei "über diesen Mac" nicht angezeigt.

  • Ok chris2052 noch eine config.plist zum testen

    Dateien

  • Also diese Config hat nicht funktioniert. Bei der anderen ist hat das Display Problem... beim booten der funktionsfähigen config kommt diese Meldung mit "graphigs driver failed to load" (ganz unten)

  • chris2052 noch ein config.plist

    Dateien

  • Hier fängt das Display ganz verrückt an zu zappeln (während des bootens wenn der Code runterläuft)... und weiße Streifen erscheinen

  • Hallo chris2052 noch eine

    Dateien