Rechner mit Xeon e3 1231 v3, oder Lenovo ThinkPad T520

  • Hallo zusammen,


    ich bin recht neu hier und habe bisher nur etwas mitgelesen.

    Die Vorstellung im dementsprechenden Thread folgt nachher, wenn ich mehr Zeit habe.

    Nun habe ich jedoch eine Frage.


    Ich möchte mir meinen ersten Hackintosh installieren und habe dafür folgende Alternativen:

    Entweder ich nutze meinen (soweit ich gesehen habe) kompatiblen alten Rechner (Xeon e3 1231 v3 auf einem AsRock Board B85 Pro), oder ich kaufe mir für relativ kleines Geld ein Lenovo T520.

    Gibt es bei der Installation der beiden Geräte große Unterschiede?

    Womit würdet ihr beginnen?

    Mit dem T520 wäre ich natürlich mobil und soweit ich gesehen habe laufen alle Komponenten ohne Probleme, mal abgesehen von der WLan-Karte.


    Danke

    Acer Aspire E1-572G


    I5 4200U

    4GB RAM

    120GB SSD

    AMD Radeon HD 8670M

    Broadcom Netlink (TM) Gigabit Ethernet

  • Hey ho...


    die Das Asrock board + Xeon sehen doch super aus...


    Was für ne Grafikkarte ist verbaut?

    Gruß CrusadeGT


  • Hi und herzlich :welcome3:


    Deine Recherche zum T520 war gut, das läuft bis High Sierra einwandfrei, für WLAN (intern) muss die Karte gegen eine rebrandete Atheros getauscht, oder das BIOS geflasht werden (auf ein Mod BIOS ohne Whitelist, der wohl bessere Ansatz) um anschließend eine kompatible Karte zu verbauen.


    Ich denke aber auch dein Rechner sollte sich sehr gut eignen, sofern die Grafikkarte mitspielt. Wenn du also nicht auf die Mobilität angewiesen bist, zu erst damit probieren. Je nach Grafikkarte geht damit nichts (z. B. RTX2080), High Sierra mit Webdriver (z. B. GTX970, GTX1080) oder Mojave & u. U. neuer (z. B. HD7850, Vega, Kepler nVidias (z. B. GT730).


    Hast du dich schon ein mal durchs Wiki gelesen?

    "iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

    PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Da meine GTX 1070 in meinen neuen Rechner (Ryzen 2600) gewandert ist, würde ich entweder eine alte NVidia verwende.diese müsste ich noch rumliegen haben(falls es da keine Einschränkungen mit Kombinationen der Hardware gibt). Sollte das nicht möglich sein , muss ich mir noch eine gebrauchte Graka zulegen.


    Im Wiki habe ich mich schon etwas umgeschaut, aber da muss ich wohl noch eine Menge lesen.

    Aktuell versuche ich Mac OS in ein VM zum laufen zu bekommen, um dann in Ruhe den Installationsstick vorbereiten zu könn. Dabei habe ich aber noch ein paar Schwierigkeiten.

    Acer Aspire E1-572G


    I5 4200U

    4GB RAM

    120GB SSD

    AMD Radeon HD 8670M

    Broadcom Netlink (TM) Gigabit Ethernet

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt