WLAN Karte(PCI) erkannt bei Benutzung Freeze/Absturz! Archer T6E.

  • Hallo zusammen :)


    (Mein erster Beitrag! Weil ich sonst alles einfach immer bei anderen gefunden habe, habe ich mich nie angemeldet.

    Deswegen bedanke ich mich jetzt mal für die zahlreichen Lösungen die ich hier finden konnte.)


    Zu meinem Problem:


    Ich habe mir eine neue WLAN Karte für meinen Hackintosh gekauft: TP-Link AC1300 / Archer T6E.

    Es kommt aber nach dem Start, beim Klicken auf das WLAN Symbol, zum Freeze.


    Kurz zeigt die Anzeige auch die gefundenen Verbindungen an, doch dann, wie gesagt, der Freeze.

    Sie erst einmal in den Netzwerk Einstellungen zu deaktivieren geht auch nicht. Weil Freeze.


    Ich bin der Meinung, dass die Karte korrekt erkannt wird, es dann jedoch dann zu einem Adressen-Konflikt kommt.


    Zu dem habe ich festgestellt, dass ich eine andere Antenne (D-Link DWA 172) nicht an USB 3.0 anschließen kann, weil Freeze.

    An USB 2.0 alles bestens.


    (Jedoch gibt es keine aktuellen Treiber für Linux/Mac für das Teil (D-Link DWA 172) und es korrespondiert nicht mehr mit dem Router.)




    Vielen Dank für die Hilfestellung


    Oliver

    • Hilfreich

    Hi, hatte auch sehr oft Probleme mit anderen Karten und soviel zeit verloren mit Einstellung ...

    hab 3 getestet ans Herz legen kann ich dir diese:

    ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM943602CS Combo Karte für Hackintosh (Mac OS X) Flughafen Computer

    Funktioniert einwandfrei inkl Bluetooth Airdrop


    Mfg


    kleines Manko ! 2.4 kHz und bluetooth maus verstehen sich nicht so ! also wenn du eine BT mouse nutzt solltest du eine 5 GHZ Router / Wlan haben


    ps: Solltest Wlan on board haben ausschalten !

  • Hallo,


    vielen Dank für den Ratschlag. Habe mir nach weiteren nicht erfolgreichen Versuchen, die von Imau empfohlene Karte gekauft.

    Die Karte läuft super. Reingesteckt und alles läuft ideal. Perfekt. Vielen herzlichen Dank für den Tip. Kann ich jedem empfehlen.

    Bluetooth läuft auch einwandfrei. Super![wech]

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Manchmal hat man eine lange Leitung. Ich dachte immer "Flughafen Computer" wäre eine Firma, die diese Karten vertreibt. Dass damit auch "Airport" gemeint sein könnte, ist mir gerade aufgegangen. :kichern:

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)