- wake on lan - Hackintosh via Apple Remote Desktop aufwecken

  • Hallo,


    nach langer, jetzt nicht gerade schlafloser Suche, reiche ich mal mein Luxusproblem an euch durch.

    Ich habe mittlerweile zwei Hackintoshs in einem kleinen Architektur Büro installiert.

    Die beiden laufen soweit einwandfrei auf 10.13.6, mit einer Ausnahme:

    Ich kann diese Rechner nicht via Apple Remote Desktop aufwecken um Packages zu installieren oder sonstige Wartungsarbeiten auszuführen.


    Die beiden Rechner sind wie folgt konfiguriert:


    Gigabyte GA-H270N-WIFI

    Intel Core i7-7700K 4,20 GHz

    Sapphire Pulse Radeon RX 580 - 8GB

    32GB 3000 MHz DDR4 RAM

    Apple Wifi AC/BlueT BCM94360CS2

    Samsung 960 EVO MZ-V6E250BW


    MacOS 10.13.6

    SMBIOS iMac18,3

    Vanilla Installation


    Der nächste Rechner wird meiner eigenen Konfiguration entsprechen:


    Gigabyte GA-Z390I-WIFI

    Intel Core i7-8700K 3,70 Ghz

    Sapphire Pulse Radeon RX 580 - 8GB

    32GB 3000 MHz DDR4 RAM

    Apple Wifi AC/BlueT BCM94360CS2 auf M.2

    Samsung 960 EVO MZ-V6E250BW


    MacOS 10.14.5

    SMBIOS iMacPro1,1

    Vanilla Installation


    Der Einfachheit halber versuche ich das ganze auf meinem eignen, und damit dem zukünftigen, System erstmal zum laufen zu bringen.


    Wake on Lan im Bios is enabled.

    Wake for Network access in Energy Saver Preferences is enabled.


    Mein System schläft sauber ein und wacht via Keystroke wieder auf.

    Sobald nach dem Sleep command der Rechner das Mainboard runterfährt und das powersupply "klickt" verliere ich jeglichen Zugriff via Lan.

    Das System erscheint nicht mehr im Netzwerk und ist unerreichbar.


    Im Anhang noch meine aktuelle EFI und das Manual meines Mainboards (for whom it may concern).

    Alle Kexts und Clover sind auf dem aktuellen Stand (13.08.2019).


    Hat jemand eine Idee wo ich da anpacken kann um wake on lan zu implementieren?


    Danke,

    HDRI


    _____________________________________

    Logbuch Nachtrag - Sternzeit: unterirdisch:


    Wake on Lan funktioniert problemlos...

    Ich hatte die Remote Management Einstellungen bei meinem eigenen System übersehen.

    All in all müsste das auch auf den beiden anderen Systemen laufen.

    Das muss ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal überprüfen.


    Ich bin davon ausgegangen, das das nicht funktionieren würde, da die wake on lan Funktion im BIOS für eine Hackintosh meistens/immer standardmäßig deaktiviert wird.


    Daher dieser eiaculatio praecox in Text form...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt