Hackintosh auf Lenovo H430 als Dualboot

  • Hey will mir bald meinen allerersten Hackintosh machen auf dem Lenovo H430 (Desktop) der Pc hat die 1050ti als GraKa und als CPU den i5-3350P 8GB DDR3 1600mhZ das Mainboard ist das vorinstallierte...




    am besten dual Boot wer kann mir dabei helfen und was muss ich beachten?

    • Hilfreich

    Deine Grafikkarte ist nicht mit Mojave + Catalina kompatibel. Wenn mich nicht alles täuscht hat deine CPU keine iGpu (Intel Core i5 3350P), du kannst also höchstens macOS High Sierra nutzen.


    Dein Ethernet-Controller ist der Intel 82579LM für den gibt es den IntelMausiEthernet-kext -> sollte funktionieren


    Vielleicht hilft dir das hier außerdem weiter: Dualboot Mac OS X und Windows auf einer Festplatte


    Im Wiki des Forums steht eigentlich das meiste, was du für den Anfang wissen musst. https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/


    Wenn du keinen Mac hast um den Installationsstick zu erstellen kannst du das ganze zwar über eine VM machen, ich empfehle aber das ganze so zu machen: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM

    Ich habe das zumindest als einfacher empfunden.


    Am besten schreibst du außerdem deine Hardware in deine Signatur oder die Hardwareliste deines Profils.

  • Deine Grafikkarte ist nicht mit Mojave + Catalina kompatibel. Wenn mich nicht alles täuscht hat deine CPU keine iGpu (Intel Core i5 3350P), du kannst also höchstens macOS High Sierra nutzen.


    das weiß ich das meine GraKa nur für High Sierra reicht...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt