GPU Probleme VMware ESXI

  • HI,


    zurzeit versuche ich eine virtuelle Maschine mit Mojave auf einem Intel NUC mit VMware als Hypervisor zum Laufen zu bekommen.

    Das System läuft sehr stabil und ist einfach zu installieren mit dem Unlocker zum Patchen von VMware.


    Der Intel NUC ist wie folgt ausgestattet:

    2 CPUs x Intel(R) Core(TM) i3-6100U CPU @ 2.30GHz

    Skylake GT2 [HD Graphics 520]


    OSX läuft nativ ohne Clover und auch imessage funktioniert. Die integrierte Grafikkarte von VMware wird als "Display 128 MB" angezeigt, leider kann ich aber nicht die Intel HD 520 mit 1,5 GB benutzen.

    Mit der VMware-Grafikkarte ist die Grafik nicht ganz sauber und es hakelt..


    Sobald ich die VMware-Grafikkarte in den Einstellungen deaktiviere, bootet das System nicht mehr und ich habe auch keinen Konsolen Output.


    Jemand eine Idee?

  • Mit der Karte würde ich ja Lilu+Whatevergreen benutzen. Probeweise benutzt du das Clover von https://www.insanelymac.com/fo…10-efi_clover-for-vmware/ und fügst dann das entsprechende Lilu+Whatevergreen in der aktuellsten Version in den kext Ordner ein.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Du nutzt keinen Hardware-passthrough. Ohne dedizierte Karte wird das leider nichts. Die VMware emulierte Grafik beherrscht unter OS X meines Wissens nach keine Beschleunigung

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt