Laptop kompatibel?

  • Hallo Community,

    ich wollte fragen ob mein alter Medion Akoya p7818 mit macOS kompaktibel ist.

    Drinne ist ein i3-3110M eine Nvdia GT 730M , 8GB DDR3 RAM und eine nach aufgerüstete 256GB SSD.

    Wenn ja: Welche macOS Version sollte ich nehmen und was ist ggf. bei meiner Hardware bei der installation extra zu beachten?


    Vielen Dank im Voraus

    Marcel

  • Die frage ist was für Intel Grafik dein Notebook hat :?:


    :welcome3:

  • erstmal ein herzliches :welcome3:

    prinzipiell wär ein läptopp aus der generation nicht "zu alt" für ein häckbook...

    entscheidend sind die grafiken - was steckt im prozessor (HD4000 oder HD2500) und kann man im bios zwischen nvidia, der HDxxxx auswählen, oder lässt sich wenigstens optimus abschalten, so dass nur die HDxxxx genutzt wird

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Kann die igpu nicht auch via optimus umgangen werden, so dass nur die gt730m arbeitet? Wenn das geht, sollte Mojave laufen.

  • Erstmal vielen Dank an die ganzen Willkommens Wünsche. :)

    In dem Laptop ist neben der GT 730M noch die Intel HD 4000 verbaut.


    Etwas von Optimus konnte ich leider im Aptio Mainboard nicht finden.. ?(

    Und eine Option zum wechseln oder deaktivieren einer Grafikkarte habe ich ebenso nicht gefunden, dies habe ich bislang über Windows geregelt.

  • In Youtube habe ich gesehen das die mit Intel Grafik HD4000 Mojave am laufen haben aber ohne Grafik Beschleunigung ich denke das lässt sich vielleicht lösen.

  • die nvidia kann per ssdt abgeschaltet werden.

    ist komplizierter, als übers bios, aber machbar.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ohne Grafik beschleunigung macht es gar keinen Spass... Die ist pflicht!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt