Hackintosch kompatibel?

  • Hallöchen,


    ich bin neu hier und wollte fragen ob mein PC MacOS kompatibel ist am besten wäre natürlich Mojave.


    Zum System es ist ein Core i3 8100 auf einem MSI H310 PRO-VD Brett mit 8GB Ram und als Graka habe ich die GTX 1050TI, falls es mit Graka geht am besten, wenn nicht habe ich die Grafikeinheit des Prozessors noch da. ;)


    Würde mich über ein paar Antworten freuen.

  • Hey, willkommen im Clubhaus ....


    Deine Zusammenstellung sieht gut aus, alle Komponenten können mit MacOS funktionieren.

    Die Grafikkarte sollte mit HighSierra auf jeden Fall laufen, mit Mojave und Catalina könnte es aufgrund fehlendem Nvidia Treiber schlecht aussehen.

  • Dann würde ich meine Grafikeinheit vom Prozessor nehmen.


    Kannst du mir da Tutorials empfehlen die ich als Unterstütung nutzen kann?

  • Strukturierte Vorgehensweise macht hier erfahrungsgemäß die geringsten Probleme.


    Hast du Zugang zu einem Mac? Damit könntest du am einfachsten einen Stick zur Installation erstellen. Ansonsten bleibt nur der Weg über eine VM.


    Dazu gibt es im Wiki aber sehr gute Hilfestellungen die man nur noch abarbeiten muss. Und für weitere Fragen steht das Clubhaus-Personal zur Verfügung.... 😉

  • Nein ich habe keinen Mac muss also wohl oder übel es mit einer VM machen.

    Habe mich außerdem jetzt dazu entschieden High Sierra zu nutzen wegen meiner Grafikkarte. :D

  • Diesen habe ich auch schon gemacht bekomme nur manchmal beim Booten "Couldn´t allocate runtime area" und bei meiner Graka werden nur 256MB Vram angezeigt.

  • Lies dich ein und du verstehst warum oder jemand anders klärt dich auf der mehr Zeit hat.

  • Couldnt allocate runtime area kannst du meist einfach fixen. AptioMemoryFix.efi sollte weiterhelfen.

    Das mit der Graka kann man bestimmt lösen wenn das System richtig startet und läuft.

    Hast du schon die Nvidia-Treiber installiert und deine Kexte/config angepasst?

  • Nein ich habe keine Treiber installiert oder iwie angepasst ich möchte erstmal das Problem mit Couldn´t allocate runtime area fixen.

  • Habe jetzt alles zum laufen bekommen das einzige was nicht geht ist mein Micro liegt aber glaube daran das es mit einer usb Soundkarte angeschlossen ist die unter Mac nicht geht

  • Moin,

    OK, wenn's jetzt läuft kannst Du das als Erfolg verbuchen.

    Alternativ könnte ich Dir meinen EFI/Clover anbieten, entspricht so etwa Deinen Komponenten, aber da müsstest Du die Intel Grafik nehmen oder auf eine AMD RX setzen.

    Fanless Hackintosh  -> Akasa Galileo Fanless - ASUS Prime H310T R 2.0 Thin miniITX - INTEL i3 8100T - ADATA XPG SX6000 Pro M.2 512GB (macOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 SODIMM- Broadcom BCM94352Z DW1560 - iGPU INTEL HD 630 - Clover - (MacMini 2018)

    Pentium Dualboot  -> Raijintek METIS Plus - MSI B250 Gaming Pro AC miniITX- INTEL Pentium G 4620 - Samsung SSD 960 Evo M.2 256GB (Win10OS) - Samsung SSD 860 Evo 2,5" 500GB (MacOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 - Sapphire RX 570 ITX 4GB - Clover

    KabyLake Dualboot -> Cryorig TAKU - AsRock Fatal1ty Z170 Gaming miniITX - INTEL i5 7400 - ADATA XPG Gammix S11 Pro M.2 256GB (Win10OS) - ADATA XPG SX8200Pro M.2 (PCIe auf M.2 Adapter) 256GB SSD (MacOS BigSure 11.1) - 8GB DDR4 - iGPU INTEL HD 630 - Opencore - (iMac 18,1)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt