MSI MPG Z390 Gaming Edge AC Mojave installieren

  • Hallo, ich versuche seit 2 Tagen Mojave auf meinem System, bestehend aus einer i7 8700 CPU, einem MSI z390m Gaming Edge AC Motherboard und einer Crucial 1TB M.2 SSD zu installieren. Ich habe verschiedenste Clover Ordner und Konfigurationen ausprobiert, leider weiterhin ohne Erfolg... Wähle ich im Clover Bootscreen den Installer aus, läuft der Ladebalken bis 100% und dann hängt sich die Kiste auf. Mit -v ist die letzte Zeile apfs_module_start : 1393: load: com.apple.filesystems.apfs, v945.257.7, apfs-945.275.7, 2019/06/23
    Und nun bin ich mit meinem Anfänger-Latein am Ende, eine Google Suche nach diesem Fehler hat leider auch nicht zum Erfolg geführt...Kann mir bitte Jemand helfen? Danke im Voraus!

  • Alles klar - hier mein EFI Ordner...

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,42 MB, 183 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @lon4

    Hat die Installation gut geklappt?


    mfg

  • Ja es hat tatsächlich geklappt - ich musste dafür die älteste BIOS Version herunterladen und flashen - und siehe da, auf einmal lief der Installer und ich konnte alles einrichten.

  • ICON_5

    Hat den Titel des Themas von „MSI z390 Gaming Edge Mojave installieren“ zu „MSI MPG Z390 Gaming Edge AC Mojave installieren“ geändert.
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt