Clover v2.5k r5045 ist draußen

  • Wenn ihr die EFI Treiber mit dem Clover Configurator ladet müsst ihr sie halt manuell an den richtigen Ort schieben danach.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • So ich habe jetztmal das "Experiment" mit der Version 5045 gestartet, habe gerade mal Zeit dafür gefunden. Die neue Ordnerstruktur war mir ja nun schon bekannt.

    Das gute ist, mit dieser Version wacht der Rechner wieder mit dem Magic Keyboard und der Magic Mouse auf (Bluetooth).

    Als Bildchen mal angehängt der Inhalt des Drivers Ordners, die Kexte und das Ergebnis des Kextupdaters.


    Drivers


    Kexts


    Kextupdater


    PS: Das ganze ist vom Hauptrechner!

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von locojens ()

  • Gerade das Update installiert, läuft alles bestens. ;)

    Hier und da noch paar Kleinigkeiten, sonst läuft alles.

  • r5045 ist doch schon wieder alt.

    Im Anhang mal die neuste Build.

    Dateien

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • r5045 ist doch schon wieder alt.

    Im Anhang mal die neuste Build.

    Mein Post war auch alt ;) der war von Mittwoch, habs nur gepuscht.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • locojens Naaa gut :D

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Also seit der 5045er kann ich mit Catalina kein Clover Update mehr installieren. Habe gewartet bis mir die 5058er im KextUpdater angezeigt wird aber auch mit der kommt am Ende: "Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen".


    Jemand ne Ahnung was los ist?

    Mainboard: Asus P5Q Deluxe
    CPU: Intel Q8400
    Grafikkarte: Nvidia GTX 275

  • Mach das Update doch einfach manuell. Clover wird ja auch als ISO Abbild bereitgestellt. Der Rest ist dann Copy & Paste.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Läuft problemlos hier.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • (Für alle anderen: Versucht diesen tollen Tipp nicht, euer PC startet dann nicht mehr.)

    Kann ich jetzt nicht behaupten, habe das selbe Problem am Hackintosh meiner Freundin, obwohl ich mir da ziemlich sicher bin das das am FusionDrive liegt, und mache die Clover Updates dort schon seit der 4xxxer Version manuell. Hat bis jetzt immer hervorragend funktioniert.


    Interessant wäre jetzt zu wissen, was du Tim Cook anders machst als apfelnico , CMMChris und ich.