ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen

  • Ist ja lustig. Bei mir steht auch kein Name. Wüsste aber nicht wie ich darauf Einfluss nehmen könnte. :/

  • Es ist irgendwie die Schriftfarbe Dark Mode in Xcode, weil da ist es ja

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Nur Feedback (falls erwünscht):


    Mit dem 1.1.2 kann ich unter El Capitan kein Public Seed von Mojave laden, was ich seltsam finde, da ich den Thread gelesen habe und öfters Mojave gezeigt wird.


    Dass ich während dem Download noch andere Seed auswählen kann, wirkt unsicher, so als ob es dann vielleicht abbricht und den anderen Seed lädt.

    Dass Rad dreht sich, aber unten steht nur Warte, sodass man keine Ahnung hat, wielange man noch warten soll.


    Schon 2 x Download der Public Seed 10.15.3 mit 5 Parra Downloads probiert, beides mal nur Datein im Ordner, ohne dass Icon

    Nun der 3te Versuch, dass man während dem Download dass Passwort eingeben muss, ist auch nicht sogut, wollte es über Nacht laden.


    3ter Versuch hat funktioniert, was ich jedoch komisch finde:


    a.) Vor dem Download habe ich am Desktop einen leeren Ordner in TS ausgewähtl, der jetzt 16GB groß ist, voll mit allerei Daten, danach wurde am Ende auch noch ein Laufwerk erstellt, auf welchen das Installprogramm mit 8.17GB oben ist.

    b.) Denn 16GB Ordner kann ich vermutlich löschen, für TINU brauch ich ja nur die 8.17 Datei, oder habe ich was versäumt und hier bei diesen Tool geht es nicht außschließlich darum, die Datei runterzuladen?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Moin

    Ich weiss der Thread ist schon ziemlich alt aber leider komme ich nicht weiter. Ich möchte die 10.15.3 runter laden das klappt auch alles aber wenn es um die Erzeugung des Image geht nach dem Download bekomme ich immer einen Fehler. Ich hatte die App schon in Programme drin gehabt und auch probiert die App im Treeswitcher Ordner auf dem Schreibtisch. Hat jemand eine Idee ?

  • Das kann daran liegen, daß man bei "Einstellungen" die Pfade nicht richtig definiert hat.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Ich habe die gleichen Probleme wie polaplex. 4x versucht.


    Im Download Ordner sind die Dateien.

    Das erstellte sparseimage ist 119,5 Mb groß. Wenn man es öffnet ist es leer.

    Einmal editiert, zuletzt von ld@6824 ()

  • Habe mir jetzt auch mal 19D2064 heruntergeladen. Ich kann das Problem leider nicht nachstellen, hier klappt alles. Das ld@6824 nur einen Teil der Dateien im Download hat kann ich mir nicht erklären.


    Wenn der TS am downloaden ist gebt doch parallel dazu mal im Terminal ein:


    Code
    1. cp -r /private/tmp/treeswitcher ~/Desktop/.


    Bitte diesen Ordner der sich auf dem Schreibtisch befindet zippen und hier anhängen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Hmm peinlich,


    der Fehler liegt 40 cm vor der Tastatur...


    Meine Downlad-Partition war voll...


    Download Dateien vorhanden.

    Stick erstellen hat jetzt auch geklappt.

    Dateien

    • Treeswitcher.zip

      (503,54 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • polaplex

    Als das Feld für die Passworteingabe kam, hast Du dort das Passwort des Adminusers eingegeben?

  • Kannst du damit was einfangen ?? Habe die aktuelle 1.1.2 drauf

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Hängt das vielleicht mit der neuen Software Update Catalog URL zusammen: https://swscan.apple.com/content/catalogs/others/index-10.16-10.15-10.14-10.13-10.12-10.11-10.10-10.9-mountainlion-lion-snowleopard-leopard.merged-1.sucatalog

    In Big Sur Beta 8 funktioniert nun sudo /usr/sbin/softwareupdate --set-catalog nicht mehr. Es kommt die Meldung: Catalog management is no longer supported.

    sudo /usr/sbin/softwareupdate --ignore und sudo /usr/sbin/softwareupdate --reset-ignored funktionieren somit auch nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von badbrain ()

  • In Catalina gehst auch nicht. Allerdings bin ich etwas ratlos.

    Diese Datei z.b.:

    Code
    1. https://swdist.apple.com/content/downloads/20/55/001-51042-A_2EJTJOSUC2/rsvf13iphg5lvcqcysqcarv8cvddq8igek/001-51042.English.dist

    Mit dem Browser heruntergeladen ist alles ok. Im Terminal mit wget bzw. curl hingegen kommen nur Hieroglyphen an. Kann ich mir nicht erklären. Das der daraus nix lesen kann und am Ende einen Fehler auswirft wundert nicht. Hab die vermurkste Datei unten mal angehangen.


    Und was auch seltsam ist ... im Browser sagt er vor dem Download die Datei ist 2k groß (wie die hier angehangene). Aber im Downloadordner liegen am Ende 8k. Als ob er noch irgendwas dekodiert oder entpackt. Das sehe ich aber nirgends. Mit "lynx" in der Kommandozeile geht es übrigens unter Debian auch.


    Habe mir jetzt lynx von "brew" zusammengezimmert und teste nun mal obs damit geht.

    Dateien

    • murks.dist.zip

      (2,27 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Sascha_77 mit

    Code
    1. curl https://swdist.apple.com/content/downloads/20/55/001-51042-A_2EJTJOSUC2/rsvf13iphg5lvcqcysqcarv8cvddq8igek/001-51042.English.dist | gunzip > 001-51042.English.dist

    bekommt man die Datei lesbar.

  • Danke, das wars. Der Witz ist ... das gunzip hatte ich damals an anderer Stelle schon verwendet wo die Datei .gz hiess. Hätte ich auch drauf kommen können, dass sie die anderen Dateien jetzt auch ge-gzipped haben.


    Test läuft gerade und sieht schonmal ganz gut aus.



    EDIT:

    Update auf 1.1.3 ist raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()