ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen

  • Moin, die Beta 3 wird bei Treeswitcher noch nicht angezeigt, muss da etwas geupdated werden?

    Davon ab komm ich an die 10.15.1 Beta im Moment gar nicht ran. Bin im Beta Programm angemeldet.
    Sieht bei mir aber so aus:

  • praekon Sascha's Treeswitcher ist hier doch gar nicht das Problem...Bist gar nicht im Developer Programm!



    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • DSM2 na ja, im Treeswitcher taucht das Build 19B86a nicht auf. Was die Beta 3 wäre.
    Deshalb meine Frage zu einem Treeswitch Update.

    Wie gesagt, davon ab, oder abgesehen von Treeswitch, komme ich an die Beta im Moment gar nicht ran.
    Weder im Developer Seed noch im Beta Seed, ob im Beta Programm oder mit Developer Account.
    Schaust Du hier:


    Ein Kumpel, der nicht im Developer Programm ist, läd gerade die Beta 2:


    Ich kann auch den Download auf meinem MacBook Pro starten, wäre halt nur interessant zu wissen warum der Hacki nicht will.



    Developer oder nicht, kann also nicht des Rätsels Lösung sein.

    Einmal editiert, zuletzt von praekon () aus folgendem Grund: Die Installation der Beta per Hand hat es gebracht. Danach wurde mir auch die Beta 3 als Update angeboten.

  • Hat jemand eine Lösung oder einen Hinweis für folgendes Problem?


    Mein System:

    Treeswitcher Version 1.1.0

    Update Zweig: Developer Seed

    MBP late 11 mit 10.13.6


    Ziel:

    Ich möchte einen USB-Installer mit 10.15.2 (19C39d) erstellen.


    Problem:

    Gegen Ende des Downloads poppt ein Fenster "osascript" auf mit der Aufforderung das Admin-Passwort einzugeben.

    --> Trotz richtiger Eingabe bricht er danach mit einer Fehlermeldung ab.


    Ein Ordner mit knapp 8,64GB und 17 Dateien bleibt auf der Platte.


    Ich nehme an, dass ein Abschluss-skript gestartet werden soll, welches keine automatische Berechtigung erhält? Kann ich die App in den Einstellungen irgendwo freischalten? Im Reiter Sicherheit taucht die App nicht auf.


    /EDIT: Ich habe den Thread nochmal durchforstet und probiere es gerade nochmal, nachdem ich alle Einstellungen zurückgesetzt habe.


    /EDIT2: Kleiner Fortschritt, aber trotzdem abgebrochen: Jetzt sind es ein Ordner "Download" mit 17 Dateien und eine Datei OSINstaller.sparseimage

    Was übersehe ich?


    /EDIT3: Per #sudo spctl --master-disable Gatekeeper ausgeschaltet und trotzdem klappt es nicht; er mountet den leeren Installer, dann Abbruch. Liegt es daran, dass meine Kiste zu alt ist und offiziell Catalina nicht unterstützt?

  • Gibt es eine andere Möglichkeit an die 19C46a zu kommen? Der TreeSwitcher und auch die Homepage zeigen mir nur die 19C39d an.

    Project Thinkpad T440P

    Bios MOD ohne Whitelist

    FullHD 1920x1080p

    Beleuchtete Tastatur

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz @ CL9

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    Wifi BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.6

    Clover 5118

    LTE Karte EM7345

    Synaptics Touchpad mit Tasten

    Die EierlegendeWollMilchSau!

  • Hast Du den richtigen Seed (Developer) ausgewählt?

  • Ja hab ich. Und auch alle nochmal durchgegangen. Er sucht auch neu aber 19C46a is nich.

    Bilder

    Project Thinkpad T440P

    Bios MOD ohne Whitelist

    FullHD 1920x1080p

    Beleuchtete Tastatur

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz @ CL9

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    Wifi BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.6

    Clover 5118

    LTE Karte EM7345

    Synaptics Touchpad mit Tasten

    Die EierlegendeWollMilchSau!

  • Joar dann wird das über diesen Kanal scheinbar noch nicht bereit gestellt. Kann man nichts machen.

  • Hast die nicht zufällig auf Google Drive liegen und schickst mir ne PN?

    Project Thinkpad T440P

    Bios MOD ohne Whitelist

    FullHD 1920x1080p

    Beleuchtete Tastatur

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz @ CL9

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    Wifi BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.6

    Clover 5118

    LTE Karte EM7345

    Synaptics Touchpad mit Tasten

    Die EierlegendeWollMilchSau!

  • Treeswitcher hat nichts mit Google Drive zu tun. Das greift direkt auf die Apple URLs zu. Ich selber habe keine Installer irgendwo.

  • Hätte ja sein können. Hast jedenfalls wieder ein schönes tool gebaut 👍

    Project Thinkpad T440P

    Bios MOD ohne Whitelist

    FullHD 1920x1080p

    Beleuchtete Tastatur

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz @ CL9

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    Wifi BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.6

    Clover 5118

    LTE Karte EM7345

    Synaptics Touchpad mit Tasten

    Die EierlegendeWollMilchSau!

  • Version 1.1.1 ist soeben raus.

    Apple hat in einer seiner Scripts (dieses .dist-File) eine Abfrage verändert, sodass die Erstellung der Applikation nicht mehr funktioniert hat. Ich habe diese Abfrage jetzt einfach totgelegt. Falls es wen interessiert .. das ist sie:


  • Sascha_77 ,


    ich habe die neue Version eben mal probiert, bei beiden Systemen, Catalina, und auch Mojave wird die aktuelle Catalina 10.15.2 Beta (19C46a) nicht angezeigt.


    MfG Claus


    Edit:

    hattest du ja schon kommentiert, hatte ich übersehen.

  • Wie ich schon oben bei GhostLeader geschrieben habe, scheint Apple diese Version über diesen Kanal derzeit noch nicht anzubieten. Ich habe mir vorhin das Seed-File-Inhaltsverzeichnis mal angeschaut. Mehr als diese 8 Einträge im Pulldownmenu sind da nicht drin. Da kann ich leider nichts machen. Werden wir wohl denke ich einfach noch ein wenig warten müssen.


    Das hier ist dieser Developer Seed Katalog:

    https://swscan.apple.com/conte…ard.merged-1.sucatalog.gz

  • Sascha_77 Vielen Dank für Deine Arbeit!


    Download funktioniert nun anstandslos!


    Das nächste Problem ist jedoch nicht weit:


    Beim Erzeugen des Installers zeigt er mir keinen USB-Stick an, sondern nur meine zweite Platte im MBP.

    Hast Du eine Idee was ich probieren könnte?

    (TINU nimmt ja den Treeswitch-Ordner selbst nicht an und will den Installer.)

  • Der Stick muss HFS formatiert sein.


    Das create-install tool von Apple meckert und verweigert den Dienst wenn man mit was anderem als HFS ankommt. Daher habe ich im TS nur die HFS Partitionen berücksichtigt weil er sosnt sowieso mit einem Fehler abbrechen würde.