ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen

  • Nightflyer

    Gute Frage. Habe es gerade nochmal probiert. Kriege auch den Resourcenfehler. Habe eigtl. alle Dateien kopiert. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Never mind, It was a dumb mistake, while downloading the MacOs installer, using OpenCore I had an incorrect data/ language selection in "prev-lang-kb" .so until I reached the Macos System preferences, everything was in German..All good now. Thanks for your great work.:klatschen:

    Code
    1. Egal, es war ein blöder Fehler, als ich mit OpenCore das MacOs-Installationsprogramm herunterlud. Ich hatte eine falsche Daten- / Sprachauswahl in "prev-lang-kb" gut jetzt. Vielen Dank für Ihre großartige Arbeit.

    3 Mal editiert, zuletzt von ellybz ()

  • Endlich! Vielen, vielen Dank!


    Das war inzwischen mein 5. (oder 7.?) Anlauf Catalina Beta in der letzten Version zu einem funktionierenden Installer zu bewegen. Alle anderen Versuche konnten entweder keinen USB-Installer erzeugen, oder dieser konnte nicht installieren.

    :danke: :danke::danke:

  • Gut..:) Hast Du One Pass Install verwendet?

  • Sascha_77 ,


    kannst du mir bei diesem Fehler helfen?

    Das erscheint sowohl unter Catalina, als auch unter Mojave.

    Ich habe heute morgen ein Problem mit dem Catalina update gehabt, in der Zwischenzeit habe ich ein neues Catalina System aufgesetzt (10.15 Beta (19A573a), aber der Fehler bleibt.


    Ich hoffe du hast eine Lösung für mich.

    MfG Claus

  • Fehler behoben. Habe soeben 1.0.8 released.

  • Danke!

    System 10.14.6, SMBIOS iMacPro, USB Stick 64 GB

    Gerade versucht das aktuelle 10.15 zu laden. (Download). OK

    Dann USB Stick erstellen .. auch OK ( One pass aktiviert .. keine Ahnung was da macht :)

    Stick bootet auch, jedoch kommt Meldung (in Deutsch) dass nicht auf diesem Computer installiert werden kann weil Ressourcen fehlen.

    Bei einer 10.14. hat das mit download / erstellen USV geklappt.


    Was ist der Unterschied "one Pass" aktiviert vs nicht aktiviert?

    Für was ist die Einstellung der Imagegröße (beim Download, Default 8 GB) - muss man die ändern? Ist das unabhängig von USB Stick Größe ( 16+ GB braucht man glaube ab Mojave)


    EDIT: paar auffällige Meldungen des Installer logs: (komplette log hochgeladen)

    Oct 5 08:23:04 iMac-Pro Unknown[664]: 2019-10-05 08:23:04.461 macOS Installer[690:2632] unable to obtain configuration from file:///Library/Preferences/com.apple.ViewBridge.plist due to Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=260 "Die Datei „com.apple.ViewBridge.plist“ konnte nicht geöffnet werden, da sie nicht existiert." UserInfo={NSFilePath=/Library/Preferences/com.apple.ViewBridge.plist, NSUnderlyingError=0x7f8a73cadd20 {Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=2 "No such file or directory"}}

    ...

    Oct 5 08:23:08 iMac-Pro OSInstaller[690]: Unsupported install environment due to error:Error Domain=com.apple.osinstall Code=-52 "(null)"

    ...

    Oct 5 08:23:23 iMac-Pro Unknown[664]: 2019-10-05 08:23:23.552 macOS Installer[690:2632] NSSoftLinking - The Quartz framework's library couldn't be loaded from /System/Library/Frameworks/Quartz.framework/Versions/A/Quartz.

    ...

    Oct 5 08:23:29 iMac-Pro OSInstaller[690]: Can not connect to /var/run/systemkeychaincheck.socket: No such file or directory

  • Mit den fehlenden Resourcen isn Problem was ich bis dato auch nicht beheben konnte. Was ich gelesen habe hat Apple in irgendvnem Script einen "Bug" drin.


    One Pass heisst das der Install nach dem ersten mal erledigt ist. Es muss kein zweites mal in den Install gebooted werden.


    Machvam besten ohne One Pass. Dann klappts. Werde das auch mal als experimentell umbenennen.

  • Hallo. Ich habe gerade versucht einen Installationsstick mit der GM von Catalina zu erstellen. Herunterladen macht er und der Ordner Treeswitcher wird mit dem Sparseimage auch erstellt. Im Finder wird es dann auch gemountet, jedoch ist das Verzeichnis leer (siehe Bild). Der Pfad ist dann natürlich ungültig beim Erstellen des Sticks (Bild 2).


    EDIT: Für macOS 10.14.6 kann auch kein Sparseimage erstellt werden (Bild 3). Bzw. ist das Verzeichnis ebenfalls leer.


    EDIT: Unter Mojave 10.14.6 funktioniert alles einwandfrei. Mit Catalina nicht.

  • Bei mir hats unter 10.14.6 nun geklappt - 10.15 GM Install USB Stick wurde erstellt.

    Musste nur die "Install in One Pass" Option deaktivieren. Danke für den Tipp, das auszuschalten.

  • Unter Catalina ist Treeswitcher leider tot.

  • Sascha_77

    Hat den Titel des Themas von „Treeswitcher - Apple Seed ändern sowie macOS Installer-Applications direkt herunterladen“ zu „Treeswitcher - Apple Seed ändern sowie macOS Installer-Applications direkt herunterladen (kein AppStore notwendig)“ geändert.
  • Hmmm. Schau mal bitte ob du Schreibrechte in /private/tmp hast. Ggf. muss ich den Pfad ändern. Wer weiss ob das jetzt nicht auch RO ist.


    EDIT:

    Ich habe jetzt auch mal probiert. TS läuft hier ohne Probleme unter Catalina. :/


    Versuch doch mal die .plist zu löschen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Ist eine saubere Installation von macOS und damit auch TreeSwitcher frisch installiert. Nichts geht. Selbes Spiel auch am MacBook Pro mit Catalina (keine frische Install von macOS, nur von TreeSwitcher).


    /private/tmp ist nicht geschützt. Sehe darin auch einen Ordner "treeswitcher" wie es sein soll.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich hab das nun auf meinen 3 Rechnern mit Catalina probiert. Bei keinem gibts ein Problem. Ich bin gerade etwas ratlos.

  • CMMChris

    Keine schlechte Idee. Wann hast Du Zeit?


    thehawk

    Leider habe ich es noch nicht nachstellen können.