ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen

  • Ich mach jetzt einfach mal, Altemirabelle. Ich hoffe, das ist okay...

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • die variante mit orange von Altemirabelle gefällt mir persönlich besser - einmal der farbverlauf, der den download darstellen könnte, und die "gebrochene" strenge symmetrie mit dem logo auf dem zweig - nicht in der achse - finde ich ok.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Da es ja vom Sascha schon eine geniale App gibt könnte ich mir auch so ein Design gut vorstellen.

    Ich kann das jetzt nicht so wirklich gut aber es geht um den Gedanken und die entsprechende Zugehörigkeit



    Nebenbei Sascha, großes Kino was du da so in deine Tastatur hackst!

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Das gefällt mir gut. Bitte mal die PNG. :D


    So der Create Media Installer ist soweit fertiggestellt. Noch etwas Feinschliff und gut.



  • Endlich gibt es so eine App! Vielen Dank dafür!


    Wenn ich ganz bescheiden was zum Logo sagen darf: Die "Forum-Flügelchen" wirken sehr filigran. Die Schrift erst recht. Bei normaler Größe mit 48 Pixeln läuft das zu. Mir persönlich gefällt die "farblose" Variante besser, die mit dem "braunen Einlauf" eigentlich nicht so sehr.


    Wie sähe das aus, wenn die "Flügelchen" (ohne den Foren-Schriftzug!) Bestandteil des Kreises werden und den Kreis sozusagen unten etwas überdecken und optisch abschließen? Dann die "Wanne" mit den Pfeilen etwas größer und mittig. Das wäre eine schöne plakative Umsetzung, finde ich.

  • Sö hier nun die erste voll funktionsfähige App. Ich hoffe ich habe nix übersehen. Media Creation funzt soweit auch.

  • was ist da los?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Da war noch ein Fehler drin. macOS Download liess sich nicht öffnen.


    Versuch mal diese hier, ob die zu öffnen geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Problem bleibt leider bestehen

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Kein Plan warum. :( Ich habs an einem anderen Rechner mit Chromium runtergeladen und es ist sofort gestartet ohne Fehler.


    Ich werde das Teil jetzt mal über den offiziellen Updatekanal verteilen.


    EDIT:

    So ich habe jetzt eine Version 0.0.5 veröffentlicht. Bitte als erstes versuchen über die Updatefunktion zu installieren.


    Schorse

    Habe gerade den Hinweis bekommen, dass es am Gatekeeper liegt, dass die Datei angeblich beschädigt ist. Da ich den sowieso immer aus habe ist mir das nat. nicht aufgefallen.


    Altemirabelle

    Sorry ich hab Dich glatt verwechselt, ja. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Update über die Updatefunktion erfolgreich:klatschen:


    Toll, Gatekeeper, da hätte ich auch selbst drauf kommen können:wallbash:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Sehr gut. Dann werde ich mich mal für heute ausklinken. Praktisch ist, dass wir auf der Arbeit gerade nicht viel zu tun haben. Schön per Teamviewer nach Hause verbinden und XCoden. Da fliegt die Zeit im Rekordtempo. :D


    Jetzt muss man nur noch mit dem Icon gucken und dann ist das Teil vorerst fertig.


    So, ich sag mal ... gute Nacht.


    PS:

    An dieser Stelle möchte ich auch mal ein dickes Danke an ricoc90 von Insanelymac richten. Er hat mir beim Einstieg in das Storyboard in XCode mit Rat und Tat zur Seite gestanden. :) Hatte schon überlegt ob ich den Kext Updater nicht auch dahingehend umbauen soll. Bzw. komplett neu bauen. Muss ich mal schauen ob ich dazu irgendwann die Muße habe.


    EDIT:

    Bzgl. Gatekeeper. Wenn ich die App in XCode signiere müsste das Problem doch eigtl. behoben sein oder? Ich hatte das bis jetzt noch nicht gemacht, weil damals beim Kext Updater gab es deswegen einen Fehler. Treeswitcher hingegen scheint mit Signierung zu laufen. Ich habe nun mal den Gatekeeper eingeschaltet. Er sagt dann, dass die App von einem nicht verifizierten Entwickler stammt. In den Preferences in "Sicherheit" kann man dann aber sagen: Dennoch öffnen.

    Schorse

    Versuch doch mal bitte diese signierte Version. Es sollte sich dann so verhalten wie ich gerade schrieb.

    7 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Okay, reicht dir die *.png von der Quali so Sascha_77 ?


    Jep, die App startet ohne Fehler.

    Bilder

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Schorse ()