ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen

  • Hier wurde auch alle Dateien erfolgreich geladen, aber ein leeres Image erstellt. Vielleicht einen Button hinzufügen, der aus schon heruntergeladenen Dateien ein Image erstellt? (für Noobs wie mich)


    Zu 1) Ich denke ohne Root würde ich gar nicht erst versuchen, man braucht ja Root spätestens zum erstellen eines Sticks, von daher...


    zu 3) Stimmt, da es ja ein Sparse Image ist, allerdings verwirrt dann das mit den 8GB. Vielleicht dann "max Image Size" oder sowas in der Art?

  • Hm bitte löscht mal dieses File und führt danach das Programm nochmal aus. Ich hatte den Temppfad bei der Auswahl wieder rausgenommen und fest hinterlegt (/private/tmp). Kann sein, dass die "Altlast" aus 0.0.1 jetzt noch stört.


    ~/Library/Preferences/com.slsoft.treeswitcher.plist

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Sascha_77 ,

    ich habe die Datei eben mal gelöscht. Da ich aber gerade noch mal einen Download gestartet habe, muss ich erst noch mal warten. (Ich habe hier einen miesen Download, kann also etwas dauern)

    Eventuell funktioniert es ja schon mit dem Ordner den ich per Hand angelegt habe.

    Ich werde auf jeden Fall das später nochmal probieren.


    Da ist in dem von dir angegebenen Pfad auch noch eine com.slsoft.kextupdater.plist.

    Kann diese Datei dort bleiben? Oder sollte diese auch gelöscht werden?


    Das mit der GUI ist angekommen, ist aber auch nicht so wichtig


    Edit:

    Diesmal hat es geklappt, nachdem der Download abgeschlossen war, wurde das Sparse Image erstellt, danach (oder vorher?) kam eine Passwortabfrage, dann kam die Meldung "Creating Installer-Application". und das Image wurde erstellt.


    Eventuell verträgt es sich wirklich nicht, wenn der Ordner nicht auf dem Desktop liegt.

    Ich kann das morgen nochmal testen.

  • Hier schonmal ein Vorgeschmack. Funktioniert soweit schon wie die 0.0.3. Aber im USB Installer ist noch nichts hinterlegt. Ich habe auch noch einen Pfadfehler behoben der bei dem Ein oder Anderen für Probleme gesorgt haben dürfte.


    Bilder

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Hmm, geht nix

    Edit:

    Komisch, jetzt mit Windows in Parallels geladen und auf die Mac Platte kopiert, jetzt lässt sich die App starten


    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    2 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Ich habe mal das Test-System gewechselt, ein Asus Z270, da geht jetzt alles, boot-Stick erstellt allerdings mit TINU

    mit dem Z170 hatte ich Probleme, kann das etwa auch vom SMBIOS abhängig sein????

  • Wow, sehr schönes Tool...DANKE dafür!!!!:thumbup:

  • Altemirabelle

    Ja, das schaut gut aus.:thumbup:Schlicht und ohne viel Schnick Schnack. Kannst Du mir bitte das PNG zukommen lassen?

  • Altemirabelle darf ich eine kleine Veränderung am Logo vornehmen und einen weiteren Vorschlag daraus machen? Mein Designerauge findet das Board-Logo etwas "falsch" platziert. Es konkurriert optisch sehr mit dem Download-Tree und das führt meiner Meinung nach zu einem unruhigen Bild.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Egal was ich mache, ich bekomme den Treeswitcher aus Post #24 nicht zum laufen, weder unter Catalina, noch unter Mojave, kommt dauernd die Meldung die Datei sei beschädigt, und sollte entsorgt werden.

    Ich habe die Datei auch nochmal heruntergeladen, und auch einen anderen Entpacker genommen. Leider ohne Erfolg.

  • Hatte das gleiche Problem. Ich hab das Zip dann mit Windows runtergeladen und dann auf die Hackintoshplatte kopiert und entpackt.

    Danach ging es.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Schönes Logo, allerdings wirkt das Forum-Logo etwas deplatziert.

    Aber das lässt sich ja mit Leichtigkeit ändern....

  • Danke Nightflyer , ich habe es gerade mal in meiner Win10 VM entpackt, nun funktioniert es auch bei mir.


    Sascha_77 , das Programm sieht schon viel besser aus.

    Ich habe noch ein paar Fragen zum Programm:

    Kann man mit einmal heruntergeladene Dateien mehrmals eine Installationsdatei generieren?

    Kann man unterbrochene Downloads fortsetzen? Oder muss man immer wieder alles von Anfang an runterladen?

    Eine Routine zum überprüfen auf schon fertig heruntergeladene Dateien wäre nicht schlecht.

    Kannst du sowas in der Art in das Programm mit integrieren?


    Mit freundlichen Grüßen Claus


    Edit:


    Was kann man hier auswählen, sollten hier nicht die Laufwerksnamen erscheinen?


    Und noch was habe ich festgestellt, wenn ich das Programm schliesse, kann ich es nicht noch einmal starten. Es liegt immer noch im Dock, und muss erst dort beendet werden. Danach kann es wieder gestartet werden.

    Kann man das beheben?

  • Kann man mit einmal heruntergeladene Dateien mehrmals eine Installationsdatei generieren?


    Du musst nur das Sparseimage behalten.
    Wenn du das mountest hast du ein InstallOS, darin in Applications ist der Installer

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • So, beim USB Creator ist jetzt einiges dazugekommen. Hat aber bis jetzt rein informellen Wert. Eine Schreibfunktion gibt es noch nicht.


    Desweiteren sollte die GUI des Programms jetzt eigtl. durchgängig responsive sein (Thema Dispatch).


    Dateien