ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen

  • Grrr ich krieg die Krise mit diesem sch...... Signing. :thumpsdown: Habe es jetzt wieder komplett unsigniert gesetzt. Und dabei bleibt es nun auch. Alles andere macht nur Stress. Ich wusste schon warum ich das beim Kext Updater damals habe sein lassen. Das lief damit auch nicht gescheit.


    Hab die V1.0.2 hier gegen eine neue 1.0.2 getauscht. Bitte erneut runterladen.

  • hello @ Sascha_77


    Thank you for your apps. Big fan!:)


    Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, verwende ich Mojave & Catalina. Alle OS-Installer werden auf Deutsch angezeigt. Wäre es schwierig hinzuzufügen. Englische Macos-Installer für Ihre TreeSwitcher-App? Dankeschön ( Google Übersetzung )


    Because German is not my first language, I'm using Mojave & Catalina, All OS Installers are displayed in German. Would it be difficult to add. English macos installers to your treeswitcher app? thank you

    2 Mal editiert, zuletzt von ellybz ()

  • ellybz What do you mean? The Installer app itself is multi Language. Treeswitcher is (for now) completely english.


    @all

    Ist noch eine Option "One Phase Installer" sinnvoll?

  • @ellybz – this is macOS, not a Redmond product. ;)

    macOS is multilanguage from the very core. There are no different versions for different languages. macOS installs in any requested language and there is even no need to download a „language package“ later on if you want to change the main language.

  • Option einen One-Pass-Install zu erzeugen ist nun in 1.0.3 eingebaut.


  • Mist, da war noch ein Klopper drin. Seit 10.14. heisst das BaseDMG ja "macOS Base System"

    Vorher "OS X Base System". One-Pass Installs höher als 10.13.6 sind dann mit Fehler abgebrochen weil er den Ordner nicht gefunden hat.


    Ist mit 1.0.4 jetzt korrigiert. Hoffe das war für heute das letzte Update.

  • Was ist das nu?


    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ööh.... gute Frage. Vor allem was ist mit dem Layout passiert? =O Hab ich ja noch nie gesehen. Ist dein User Administrator? Mit den Sizes hatte ich so auch noch nicht. Lösche mal bitte den Downloadordner ganz (da ist auch ein hidden file drin) bzw. geb nen frischen DL Pfad an und versuch es nochmal. Mir scheint der hat falsche Dateien. Mit welchem OS bist Du unterwegs?

  • Nightflyer

    Habe jetzt (glücklicherweise) den gleichen Fehler wie Du. Werde mich mal auf die Suche begeben.

  • Sascha_77

    Unterwegs als Admin

    OS ist Mojave

    Downloadordner ist gelöscht dann kommt das:


    /dev/disk10 GUID_partition_scheme

    /dev/disk10s1 EFI

    /dev/disk10s2 Apple_HFS /Volumes/install_app

    Started erase on disk2s2 macBoot

    Unmounting disk

    Erasing

    Initialized /dev/rdisk2s2 as a 14 GB case-insensitive HFS Plus volume with a 8192k journal

    Mounting disk

    Finished erase on disk2s2 macBoot

    Validating target...done

    Validating source...

    Could not recognize "/Users/hans/Desktop/Treeswitcher/Download/BaseSystem.dmg" as an image file

    Could not validate source - Ungültiges Argument

    "disk10" ejected.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Problem gefunden. Wenn man Catalina als 1 Pass installieren will muss man das Admin Passwort eingeben. Bei Mojave ist das noch nicht so.


    Hier mal mit Passwortabfrage.

    Dateien

  • Sascha_77 Man kann noch die ganzen Fenster in der Größe verändern, das sollte am besten mal deaktiviert werden. Danke fürs Update!

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Haha ach deswegen sah sein Layout so seltsam aus. :D


    Gar nciht drauf geachtet ... werde es abschalten.

  • Super Tool!


    Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen, könntest du das Tool noch so abändern, dass der Ordner "Treeswitcher" nur erstellt wird, wenn man auch wirklich etwas downloaded? :)

    Und ich würde noch "Actual Status" zu "Current Status" ändern und Idleing in Idling abändern, wenn du "Idle" meinst.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Sascha_77


    mit der 1.0.5 ist der stick nun erstellt worden. (Catalina)

    Nennt sich aber macOS Base System?

    Kann damit aber nicht installieren, Installations Ressourcen nicht gefunden oder so ähnlich. Das ist der Stick

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Hm also ich habe gestern Catalina damit auf eine SSD installiert. Hat gebooted und der Install klappte auch. Wieviel Platz ist denn auf dem Stick belegt? Am besten die genau Bytezahl. Müsste ja gleich groß sein. Und der Stick ist ganz sicher in Ordnung? "macOS Bas System" vergibt day System ganz automatisch.


    kuckkuck

    Klar, mache ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Hab den Stick nochmal ohne den 1 Pass Haken erstellt, damit konnte ich auch booten. Den anderen hab ich schon gelöscht.


    Ich versuch es nochmal, und schau wegen der Grösse


    edit

    1 Pass Stick nochmal erstellt, gleiches Problem.

    8.114.573.312 Byte (8,11 GB auf dem Volume)

    Seltsam,

    an der EFI sollte es nicht liegen, der erstellte Stick ohne 1 Pass funktioniert einwandfrei.

    Mein System startet auch mit der gleichen EFI HS, Mojave und Catalina problemlos.

    Löschen von ~/Library/Preferences/com.slsoft.treeswitcher.plist

    hat auch nicht geholfen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Ich sag euch, das alles ist passiert, weil man das falsche Icon ausgewählt hat [wech]