ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen

  • Ich finde wenn der Entwickler das Tool auch noch Yosemite kompatibel gemacht hat dann hat er volle Arbeit geleistet. Wann war das nochmal 2014 richtig?

  • 10.10. ist schon so lange her, dass ich gar nicht mehr dran gedacht habe, dass es da noch kein SIP gab. Ignoriere die Meldung einfach.


    Das nichts bei den OS´s zur Auswahl steht liegt daran, dass ANYmacOS scheinbar nicht ins Internet kommt. Mit LittleSnitch geblockt oder so?


    anonymous_writer

    Alle meine Programme laufen ab 10.10. ;)

  • Wenn ich einen 10.13.6 Installer runterladen will erstellt er einen Installer mit dem Namen und dem Image von Big Sur, die Inhalte stimmen auch nicht. Ich benutze die Version 1.0.7

    Einmal editiert, zuletzt von DataV ()

  • Bei mir der gleiche Fall wie bei DataV mit der aktuellsten Version

  • Kann ich nicht bestätigen. Habe nun auch mal 10.13.6 geladen und bekomme das hier:



    Setzt mal die Voreinstellungen im Hauptmenu zurück.

  • Sascha_77


    Hmm also Internet (LAN) funktioniert eigentlich. Komme auch problemlos ins Internet. Aktiv geblock habe ich nichts. Einfach AnymacOS runtergeladen und gestartet.

    Hätte ich noch irgendwas beachten sollen?


    Grüße

    2. System: ASRock H67M-ITX | i3 2100 | (XFX 8800GT) | 4GB RAM | OS X El Capitan mit Clover 5127

  • Nein, da gibts soweit nichts zu beachten. Ich habe jetzt auch nochmal die Variante runtergeladen die ich hier im Forum platziert habe. Keine Probleme.

  • Mysteriös... Naja aber Danke für deine Mühe. Wenn sich was ergibt werde ich berichten. :danke:

    2. System: ASRock H67M-ITX | i3 2100 | (XFX 8800GT) | 4GB RAM | OS X El Capitan mit Clover 5127

  • Bastle mir gerade einen USB Stick und dabei habe ich einen Rechtschreibfehler bemerkt im "Erstellungs-Prozess" Fenster: da steht "unwiderbringlich", aber das schreibt man mit "ie".


  • Warum wird im Developer Seed nicht der aktuelle Build von Big Sur angezeigt zum loaden? Hat das eine Bedeutung?

  • Ja weil das Bereitstellen der Fullinstaller beendet wurde.

  • (seitens Apple!)



    DREI VIER

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Zwei Sachen irritieren mich gerade:

    - mein macOS Big Sur 11.1 bietet mir kein Update auf 11.2 an - weil csr-active-config auf FF0F000 (SIP disable) gesetzt ist - und

    - das per ANYmacOS downgeloadete Installer-Verzeichnis erzählt mir was von ner Version 16.4.03


    Dazu finde ich hier keinen Zusammenhang. Geladen habe ich die "Public seed" Version.

    Ist die 11.2 (20D64) denn im Apple Sprachgebrauch die 10.16.4.3, oder wie muss ich das verstehen?


    SIP muss wohl neuerdings enabled (00000000) sein, damit Updates angezeigt werden, oder?

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

    2 Mal editiert, zuletzt von itisme ()

  • so…, ich wollte mir einen neuen Install Stick erstellen für mein MBP 2012 mit Any…, dann den micropatcher drüber und fertig ist die kleine Maus.
    Denkste…, Any lädt zwar ein Build mit e am Ende runter und einen Installer zu erstellen klappt in der Regel anstandslos doch heute klappte nichts fehlerfrei. Erst seit dem letzten Update allerdings. Übers Terminal allerdings klappt es. Auch der micropatcher wie immer einwandfrei. Doch das Erwachen folgt auf dem Fuße. USB Stick rein und gebootet und dann in den installer rein. Funzt, doch dann die Meldung das der Installer defekt sei? Schnell nochmal auf einem MBP 2019/20 neu erstellt. Runtergeladen mit Any…! Und wieder mit dem Terminal. Und wieder will das Teil nicht installieren weil er mir sagt das im Installer was kaputt sei. Ok dann nochmal und diesmal einen niegelnagelneuen Stick. Wieder das gleiche Spiel. Es scheint als ist die Installer Datei jedesmal defekt. Was ist hier los? Kann leider auch nicht an meinen Hackintosh da zurzeit noch im Op für ein paar Tage. Er wird gerade etwas verschönert[wech].
    Hat jemand eine diesbezüglich funktionierende Vorgehensweise für mich? Alle MBPs sind mit Big Sur ausgestattet. Jeweils die letzte gültige OS X Version vor Update. Auch verwundert mich das mein mbp 2019/20 eine andere Version angeboten bekommt als mir Any unter alle anbietet. Da wird eine e Version angeboten auf dem mbp ist jedoch eine d ansonsten gleiches Build. Etwas verwirrend.

  • Also ich habe mir 11.3 gerade runtergeladen. Die Applikation an sich ist OK. 12,5GB. Von daher hat es eher weniger mit ANYmacOS zu tun.

  • Sascha_77 Mir ist bei meinen letzten beiden Downloads mit ANYmacOS aufgefallen, dass nach dem Löschen der heruntergeladenen Dateien eine .pkg übrigbleibt. Irgendwas InstallerHelper oder so. Eigentlich nicht schlimm, allerdings ist sie 12 GB groß. Schätze dahinter verbirgt sich der installer?

  • Stimmt. Jetzt wo Du es sagst. Fix ich.

  • Sascha_77 Mir ist aufgefallen, dass Big Sur die "InstallMacOS" App, die unter Programme liegt, nach der Installation/ dem Update, einfach löscht. War das schon immer so, oder ist das neu?

  • War meiner Meinung nach auch vor BigSur schon so das die App gelöscht wird wenn man das Update über die GUI ausführt zumindest gab es das Verhalten auch schon unter Mojave und Catalina (müsste mich sehr täuschen wenn nicht) ob davor auch schon kann ich nicht mehr sicher sagen habe da nie drauf geachtet bei den älteren macOS Versionen. Das Löschen passiert in der letzten Phase des Installers kurz bevor der Boot auf den Schreibtisch erfolgt.