ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen

  • Es ist heute noch ein Catalina Update erschienen: 19H5

    Ich hab "19H15" …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • apfelnico Schönes Icon, Danke. Passt nicht ganz hierher aber könntest Du eventuell auch ein dazupassendes für den Kextupdater machen ?

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • apfelnico

    Bedankt ... ist jetzt im Hauptthread mit angehangen.

  • Sascha_77  apfelnico Mit nem .png funktioniert das nicht. Es muss im .icns Format vorliegen. Das ist so ne art Container Format mit dem Icon in verschienden Größen. Wenn man einfach nur das png da rein kopiert, wird das nicht angezeigt, sondern nur das Symbol für das Dateiformat.

  • Doch das geht ...



    Das png in der Vorschau app in die Zwischenablage nehmen, dann oben links in der Info das Icon einmal anklicken das das einen Aussenrand bekommt und strg+v machen.


    Wobei ich sagen muss ... durch das Schräggestellte sieht es nicht mehr ganz wie so ein standard iOS Icon aus. Hat was von Filmklappe. Irgendwie ein Kompromiss der "2 Welten". Und ist ganz witzig mit dem durchlukenden macOS smiley. Werde ich vllt. dann als Haupticon nehmen. Mal schauen.

  • Ah, ok. DIe Daten rauskopieren, quasi. Danke.


    Sascha_77 Das Logo würde ich im Hauptfenster weglassen. Das Ist an der Stelle überflüssig. Dann hätte man auch nicht mehr das Problem, dass Icons nicht zusammenpassen, wenn man es ändert.

  • Ich habe das Icon von Nico nochmal etwas bearbeitet. Leichten Schlagschatten reingebracht damit es nicht so platt aussieht. Wobei durch dieses 3-fach gefächerte es schon durchaus "entschärft" wird da dort auch schon mit Schatten gearbeitet wird. Aber ich finde durch den schatten aussen rum und bei dem Smiley hat es noch mehr substanz/kontrast ohne aufdringlich zu wirken.



    apfelnico

    ;)

  • Sascha_77

    Du könntest es noch deutlich schlichter machen. Der Name taucht mehrfach auf, Versionsnummer kannst du in "über ANYmacOS" in extra Fenster packen, ein Logo ist rechts unmotiviert zu sehen, sehr viele erklärende Unterzeilen die nicht nötig sind, jede Menge Infos die in diesem Zusammenhang unwichtig sind (Modelname, Model ID, CPU Type etc). Der ganze "derzeitige Status" könnte in ein extra Infofenster landen, wenn man tatsächlich auf Download klickt. Den gewonnenen Platz könnte man mit einer Liste füllen, dann benötigt es oben keine zwei Pulldown-Menüs, sondern nur noch ein Klick – wenn überhaupt:


    Einstellungen können oben ins "ANYmacOS-Menü", brauchen ebenso wenig im Programm direkt sein. Spendenbutton könnte unten rechts …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Habe mich mal zum größten Teil Deiner Vorschläge angenommen. Einzig dieses Listeformat gefällt mir nicht wirklich. Das sieht mir zu sehr nach Excel-Sheet aus. Ich habe das Hauptfenster nun extrem minimalisiert:


    Wenn man dann auf Download klickt fährt ein extra Statusfenster aus:


    Nach dem Download/Abbruch verschwindet es dann autom. wieder.


    OS Infos usw. sind rausgeflogen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Sascha_77 Schon sehr angenehm. Allerdings würde ich das Logo rechts zu Gunsten von System-Infos (OS Version und Build) opfern. Denn das sind schon wichtige Infos, finde ich. Dann kann man direkt sehen, ob man den Download benötigt oder nicht. Schließlich verwendet ja nicht jeder automatische Systemupdates.


    Ansonsten müsste man nämlich zu "Uber diesen Mac > Systembericht > Software" vewchseln, um den Build herauszufinden


    Durch die Umrandung des Logos wirkt es jetzt auch irgendwie so, als sei das ne Dropzone um irgendwas zu patchen oder so.

  • Ok ... hier mal mit den Infos:


    Und wenn ich gerade schon am Minimieren bin habe ich das Creator Fenster auch etwas verkleinert und es auf Breite des Hauptfensters gebracht.


    5 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Jut jut, aber einen Schönheitsfehler hat es noch. In der Anzeige für die OS Version werden längere Zahlenreihen abgeschnitten. Ansonsten Top, wie immer. Good Job :thumbup:


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Na das lässt sich ja schnell abstellen .... dann könnte es ja nun als 1.0.3 rausgehen eigtl.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Sascha_77

    Ansonsten müsste man nämlich zu "Uber diesen Mac > Systembericht > Software" vewchseln, um den Build herauszufinden.

    Nicht übertreiben, in „über diesen Mac“ ist‘s auch schon zu sehen. :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • apfelnico Keine Fehlinformationen verbreiten! Die Build-Nummer steht dort nicht, sondern nur die Version. Die Build-Nummer findet man nur da, wo ich sagte und die ist in diesem Zusammenhang ziemlich wichtig, behaupte ich mal

  • 5T33Z0 Gleiches gilt für dich, ein Klick auf die macOS Version offenbart die Build Nummern in Klammern. Ein praktisches und clever verstecktes Feature :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • kuckkuck Das wusste ich nicht. Sorry.


    Euer Argument ist also: "Hey, warum solche nützlichen Infos in der App platzieren? Die user sollen sich halt selbst auf die Suche begeben, um ie Build-Nummer herauszufinden! :D

  • Nö, deine Ursprungsidee ist sicherlich top.


    Cool was hier so passiert:top:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.