ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen

  • Wäre auch eine Methode. Ausser Download geht dann eben nix Anderes.

  • Mahlzeit. Jetzt Funktioniert es komischerweise ohne Das ich eine Fehlermeldung bekomme.

    Trotzdem Vielen Dank

  • So das würde jetzt bei aktiver SIP kommen direkt nach Programmstart:


  • Sascha_77 Dieser Text in dem Hinweisfenster, den kann man doch markieren, oder? Dann würde ich da einfach noch die Terminal Befehle drunter ballern, um die Installer App herzustellen. Dann können Leute das Problem so umgehen. Oder halt in die Hilfe. Da ist nix drin bisher.

  • Ja mit der Syntax da drin habe ich auch schon überlegt.


    EDIT:

    So z.b. Downloadpfad holt er sich aus der config, sodass es eigtl. immer stimmen sollte.


  • Ja das tuts.

  • Sö hier jetzt der ganze Salomon:



    EDIT:

    Und wenn es bereits einen Download gibt kommt dieses Fenster:


    Hier dann auch gleich die neue Version zum testen.

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Gerade probiert, download complete, creating installer auch complete, danke schön Sascha! :)

  • Gibt es da einen Unterscheid wo die Daten abgegriffen werden?


  • Nein. Der Unterschied besteht aber darin, dass die Kataloge für die Seeds auf meinem Server hinterlegt sind. Die werden alle 24h autom. aufgefrischt. Hab die Auffrischung jetzt mal vom Hand angestossen. Build ....5022... ist jetzt verfügbar in der Auswahl.


    Sprich wenn Apple was aktualisiert ist es spät. nach 24h auch in ANYmacOS verfügbar.

  • Voll cool, jetzt gibt es sogar zwei Versionen mehr. :thumbup::thumbup::thumbup:


  • Der größte Vorteil davon ist eben, dass die Files nicht erst lokal beim User aus den Katalogen rausextrahiert werden müssen. Daher war der alte Treeswitcher beim wechseln in die Download sektion immer erst ein paar Sekunden am rumrödeln.


    Jedes Build hat sein eigenes Textfile mit den schon vorgefertigten einzelnen URLs. Das geht dann nat. ruckzuck. Und für mich ist die Geschichte leichter zu warten wenn es dezentral von ANYmacOS erfolgt. Quasi wie beim Kext Updater. Die "selection"-Dateien hier im Bild sind die Inhalte des Pulldownmenus.

  • Sascha_77 Tolles Tool, macht das Leben wieder einmal einfacher...Danke!


    Nun hab ich z.B. SIP an, also muss ich die / den Befehl manuell anstoßen, mache ich... er rödelt, und gibt folgendes aus... und nun? Finde keine veränderten Files vor.


    Vielleicht bin ich auch blind...





    EDIT: Bin zu blind, liegt im Programme Ordner...oh man, ab ins Bett :-(

  • Sascha_77


    gerade eben das erste mal probiert ---->>. ANYmacOS ist wirklich sehr "gei....L " ,


    ... erneut ein wirklich schönes Stück Software aus "deiner Feder" ....


    läuft bei mir unter 10.13.6 bisher wie " nen Zäpfchen .."


    nur mal so zur Rückmeldung....


    ich fände es gut wenn man deine Programme " Kextupdater und ANYmac OS. " und ggfs zukünftige -->>>. hier ....





    starten könnte ....



    LG gerox

    2 Mal editiert, zuletzt von gerox () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

  • kaneske

    Du musst eigtl, nur stuhr copy and paste machen. Der Pfad usw. ist schon korrekt in dem Warnfenster drin.

  • Ja hab das Ziel des Mergens nicht auf dem Schirm gehabt. Total daneben geschaut. Alles gut.


    danke dir. Wie bereits geschrieben, tolle Sache, auch dass du das alles hostest, wie du beschreibst mit dem Katalog, echt klasse.

  • Update 1.0.2 ist raus.

  • nochmal dran gefummelt :)


    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)