ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen

  • Sascha_77

    Mir ist aufgefallen, dass der Downloadordner von ANYmacOS nicht mehr geleert wird, wenn ein neuer Download angestoßen wird. Ich fand das mit dem Entleeren sehr hilfreich.


    EDIT: hattest du den Installer-Pfad schon angepasst? bei mir gibt es immer noch die Fehlermeldung.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • McRudolfo

    Ist geändert.


    So, 1.0.0 ist nun offiziell draussen. Treeswitcher 1.2.3 ist ebenfalls raus. Diese version stellt nur noch ein Fenster dar mit einem Downloadlink zu ANYmacOS. So ist sichergestellt das auch jeder dann wirklich mit ANYmacOS zukünftig unterwegs ist.


    EDIT:

    McRudolfo

    Ach Mist ... vergessen. Habs noch schnell in die 1.0.0 mit hintehergeschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Sascha_77

    Hat den Titel des Themas von „Treeswitcher - Apple Seed ändern sowie macOS Installer-Applications direkt herunterladen (kein AppStore notwendig)“ zu „ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen“ geändert.
  • Das App Icon wird zwar korrekt angezeigt, jedoch nicht im Dock. Dort habe ich immer noch das Icon vom TS. Habe es aber hinbekommen mit cmd+i auf der App und die .icns Datei aus dem Resources Ordner auf das Informationsfeld gezogen. Nach neustart wird da Icon dann korrekt im Dock angezeigt.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Zieh mal das alte Treeswitcher aussem Dock raus und füge ANY.... nochmal neu hinzu.


    Ist auf jeden Fall ne Cache Sache.

  • ANY... denn vorher? Was für ein icon wird in Apps angezeigt? Wenn du es in Apps mal kopierst wirst du sehen, dass die Kopie das richtige Icon hat. Es gibt meine ich einen terminalbefehl um das zu refreshen. Bei mir gings wie gesagt so.

  • Nein auch nicht. Hatte nur die 0.9.9 einmal gestartet heute morgen, aber nicht im Dock verankert.


    Edit: Kann natürlich auch an Big Sur liegen. Unter Catalina hab ichs noch nicht getestet.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Dann kopiere wie gesagt mal die App in Apps direkt. macOS ist bei Iconwechseln da etwas komisch.

  • Leider lässt sich kein Installer erstellen, bzw es wird kein geeignetes Laufwerk gefunden.

    Bei mir ein 32 GB Stick.

    Beim Vorgänger ging es noch

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Das Problem hatte ich gestern auch. Plötzlich gings dann aber wieder. Ich weiss nicht warum.


    Auf einem anderen Rechner hab ich das Problem "glücklicherweise" auch. Schaue ich mir gerade an.

  • Funktioniert soweit.


    Nach dem Download von 10.15.7 (19H4) wird eine Datei nicht gelöscht beim Bereinigen:


  • Die Volumes beim Installermaker zeigt er dir an?

  • Nein, 5T33Z0 ....


    EDIT:

    Fehler gefunden.


    badbrain

    War in der Tat vertauscht. Habs aufm Server nun korrigiert.

    Dateien

    • anymacos.zip

      (11,57 MB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das Erzeugen der Install-App funktioniert bei mir unter Mojave jetzt reibungslos.

    Das Erstellen des Install-Stick endet hier - 'Start' ist nicht auswählbar:

    Auch hat die App (von direkt über diesem Post) wieder das alte Icon.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Nochmal heruntergeladen - jetzt funktioniert es :klatschen:

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • McRudolfo

    Da war trotzdem noch eiin Fehler in der Logik. Hat man erst eine nicht valide App ausgewählt und danach eine gültige wurde der Startbutton nicht aktiviert.

  • :verneigen: Top! Großes Kino! :verneigen:

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10