ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen

  • Exakt wie unter 10.15. Keine Ahnung warum er es nicht richtig anzeigt mit 11.0.


    Setz mal die Einstellungen über das Hauptmenu zurück. Was passiert denn wenn du den Seed mit TS änderst? Wird es dann beim nächsten Start richtig angezeigt? Bzw. wird der Seed auch tatsächlich geändert?

  • Na bestens. ...:thumbup::)

  • This is very wired, are sure your app has benne correctly downloaded and that no files are missing?

  • All is working now. I "hardcoded" /Applications as default target.

  • Sascha_77 Ich finde es gut, dass die Installer App nun in Applications landet, aber ich hätte da noch eine Frage: Ist es nun so, dass man im Download-Bereich nur die Downloads des Update Zweigs sieht, in dem man sich befindet? Man kann es gerade schlecht selbst testen, da die Downloads ja zur Zeit auf allen Kanälen gleich sind.


    EDIT: Es wäre toll, wenn man die verschieden Seeds im Downloader abfragen und die Downloads, unabhängig vom beigetretenem Update-Zweig, tätigen könnte. Ich stelle mir das ungefähr so vor:

    2 Mal editiert, zuletzt von badbrain ()

  • Das bestätige ich. Beim Klick auf Downlod kommt dann eine mehrfache Meldung, die ich leider nicht per Screenshot einfangen kann.

    Entspricht "Error downloading file....".

  • Apple hat mal wieder was umgestellt. Update auf 1.1.6 ist raus.

  • Sascha_77 Praktisches Tool. Was ich noch nützlich fände wäre ein Fortschrittbalken, damit man sehen kann, wie lange der Download noch dauert.


    EDIT: wollte nach abgeschlossenem Download von Big Sur einen USB stick damit erstellen, aber der Vorgang endet einfach nachdem ich das Passwort eingegeben habe und der USB Stick formatiert wurde. Kann ich das jetzt irgendwie manuell machen? Diese Dateien liegen jetzt im Download-Ornder den Treeswitcher erstellt hat:


    2 Mal editiert, zuletzt von 5T33Z0 ()

  • Habe gerade nen Update veröffentlicht. Diese unterste .dist Datei hat 0 Bytes. Daher der Fehler. Ich hatte im Code ohne das ich es merkte bei einem Prozess aus .dist .dis gemacht. Muss da wohl auf die Entfernentaste gekommen sein. Böse Falle.


    Aber spannend .... ohne Deinen Post hier gelesen zu haben ist es mir selber fast zur selben Zeit aufgefallen. Wie heissts doch: 2 Doofe, ein Gedanke. :D


    Ja kannst Du manuell machen:


    Lösche dir 0 Byte Datei und benenne die 4. Datei von oben zu .dist am Ende um


    Code
    1. cd ~/Desktop/Treeswitcher/Download
    2. sed -ib "/installation-check/d" *English.dist
    3. sudo /usr/sbin/installer -pkg InstallAssistant.pkg -target /Applications

    Zum Thema Fortschrittsbalken .... habe ich auch schon dran gedacht, kriegs aber nicht hin.


    EDIT:
    Aber Moment mal ... Du schreibst nach dem Formatieren hört er dann auf. Das heisst die BigSur App hast Du schon in Applications nehme ich an? Weil ich gerade sehe, dass der Fehler der mir unterlaufen ist eigentlich nur bei 10.15.x und niedriger zum Tragen kommt. BigSur ist da etwas anders gestrickt vom Ablauf her.

  • Sascha_77 Danke für die Befehle. Ja, jetzt sehe ich es, Big Sur liegt jetzt in Applications. Also gebe ich diesen Pfad jetzt in der Treeswitcher an, wa? Würde den Text dann noch ändern von "Application Pfad" zu "MacOS Installer Pfad" oder so.


    EDIT: Es macht jetzt was, nachdem ich den Pfad zum Big Sur Installer angegeben habe. USB stick zeigt auch activity! Yay!

  • Fein. :)


    Das mit dem Umbenennen wäre eine Idee. Stimmt.

  • Es hat mich irritiert, weil ich nicht wusste "meint er jetzt den Pfad zu Treeswitcher, oder wie?" Weil man merkt ja auch gar nicht, dass es nach dem Download ein Installer unter Apps erstellt wird. Vielleicht wäre da ein Hinweisfenster ganz hilfreich. So von wegen "Installer-App wurde erstellt und liegt in Programme, bitte als Pfad unter blablupp eintragen und "Start" drücken" oder so. Aber ansonsten mega praktisches Tool!

  • Fehler:

    Ok:



    EDIT:

    Update ist raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Sascha_77. 2 Doofe, ein Gedanke. Dasselbe wie "Great minds think alike", oder ?:klatsch:


    Gruesse Henties

  • Hmmm, bei mir funktioniert die neueste Version nicht (1.1.8):


    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Version 1.1.8 funktioniert bei mir bestens Sascha_77 Dankeschön

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"