ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen

  • Ja, dass reicht. Thx.


    Hab dann jetzt mal direkt einen Sprung auf 1.0.0 gemacht. Hätte nicht gedacht, dass das ziemlich reibungslos alles vonstatten gehen würde. :)

  • Moin! Ich hab eben dein Programm noch einmal ausprobiert, allerdings bekomme ich keine der aktuellen Betas angezeigt. Bei 10.14.6. ist Schluss – genauso wie in den Softwareupdates in den Systemeinstellungen.


    So sieht es unter Public Seed aus:

    und so unter unenroll:

    Zwischendurch kommt auch mal dieses:


    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Hallo,


    ich habe gerade eben mal bei mir probiert,

    Mojave mit Public Seed:


    Mojave mit Developer Seed:


    Die Beta wird nur angezeigt, wenn ich auf Developer umschalte.


    Bei Catalina ist es gleich, da gibt es bei mir keinen Unterschied zwischen Public, und Developer


    Das nach einem Seedwechsel die Einträge doppelt sind, das ist bei mir auch so.


    Claus

  • Ui, das die Beta unter Developer angezeigt wird, habe ich übersehen. Aber das wird ja dann sicher nicht die Public Beta sein, richtig?

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • hab mit dem tool noch kleine Startschwirigkeiten, download funktioniert perfekt, nur bleibt leider das image leer.

    hab auch schon "/Library/Preferences/com.slsoft.treeswitcher.plist" gelöscht, leider ohne erfolg :/


    Hackintosh:
    Mac OSX 10.14, Mac OSX 10.15
    GA-Z87X-UD7 TH OpenCore 0.0.4
    16 GB 1600 MHz DDR3
    i7 4770k (3,9 GHz Intel Core i7, Graphics 4600)

    NVIDIA GeForce GTX 760 4096 MB

  • Lass bitte nochmal den Download-Prozess durchlaufen und und schick mir wenn er fertig ist bitte mal die Plist. Aber nicht das Programm schliessen bevor die Plist kopiert ist.


    Möchte gucken was er da so hinterlegt hat.

  • Das OSInstaller.sparseimage ist bei mir auch fast leer. 34,6MB groß, ich sehe aber keine Inhalte. Ich hab dir mal meine Plist angehängt, ich hoffe du meinst diese?

    Dateien

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Nein ich meinte die

    /Library/Preferences/com.slsoft.treeswitcher.plist


    Da hinterlegt er die Pfade wo was hininstalliert werden soll.


    Aber der Download Ordner ist bei Euch schon gefüllt oder?

  • Der Downloadordner ist voll, ja. Der hat auch angenehme 7,31 GB

    Dateien

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Ich denke ich habe das Problem gefunden ....


    /Volumes/Benutzer/Treeswitcher/Download


    Den Pfad den er sich da zusammengebaut hat gibt es nicht. Oder heisst Dein tats. "Benutzer"? Hast Du den Pfad mal angepasst oder hast Du es so gelassen wie es standardmäßig hinterlegt ist? Normal lautet der so wenn man nichts verändert hat:


    /Users/USERNAME/Desktop/Treeswitcher/Download

  • Stimmt, den habe ich angepasst auf meine HDD mit Namen "Benutzer". Auf den Desktop möchte ich das nicht haben, denn dann läd es mir den Kladderadatsch in die iCloud...

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Bei mir ist auch der download Ordner voll, aber im image nichts zu sehen.

    Dateien


    Hackintosh:
    Mac OSX 10.14, Mac OSX 10.15
    GA-Z87X-UD7 TH OpenCore 0.0.4
    16 GB 1600 MHz DDR3
    i7 4770k (3,9 GHz Intel Core i7, Graphics 4600)

    NVIDIA GeForce GTX 760 4096 MB

  • Hallo Sascha_77


    Bei mir wird ein Treeswitcher Ordner auf dem Desktop erzeugt und der ist nach dem Download der letzten Developer Catalina Version auch gefüllt.

    Zusätzlich erscheint ein Install OS auf dem Desktop mit 6.83GB Daten.


    Also sollte alles OK sein bei den unveränderten Programm Einstellungen.


    LG Rolf

  • Mit zurückgesetzten Programmeinstellungen klappt es bei mir aber trotzdem nicht.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Kommt denn nach dem Download die Frage nach dem Passwort?

  • Die Passwortabfrage zum Schluss kam, aber danach war sofort: "Done!"


    Also ich hab nun das Programm und alle dazugehörigen Dateien komplett entfernt, neu installiert und nun klappt es. Woran es nun genau lag, weiß ich nicht. Aber schön, ich freu mich.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • So 1.0.1 ist raus.

    Das Problem mit am Ende leeren Images sollte erledigt sein. Im Grunde war es recht banal. Wenn man einen Download Prozess abbricht und dann nochmal neu startet wird die zuvor gedownloadete Datei nicht überschrieben sondern neu mit einer ".1" am Ende neu erzeugt. Wenn dann am Ende alles zusammengebaut wird, nimmt er nat. die Dateien ohne .1. Und wenn das unfertige Files, bzw. Files von einer anderen OS Version sind schießt er quer. Ist ja auch logisch. Das eklärt warum es bei denen geklappt hat, die den Download Ordner vorher komplett gelöscht, oder einen "frischen" Downloadpfad angegeben haben.


    Desweiteren werden Sparsebundle die von einem vorherigen (oder abgebrochenem Prozess) noch vorhanden sind nun "forceful" unmounted und direkt gelöscht um auch hier Komplikationen zu vermeiden.


    Sollte man noch andere Dateien als die vom OS Install in diesem Download-Ordner haben (warum auch immer) werden diese nicht gelöscht oder irgendwie vom Treeswitcher angefasst. Er merkt sich welche Dateien zum Install gehören. Die Files werden beim Download in einen Index geschrieben. Also keine Bange, dass er einfach was löscht was er nicht soll. ;)


    EDIT:

    herrfelix

    Der Fehler mit den doppelt- und dreifachen Einträgen im Pulldownmenu bei macOS Download ist behoben.

    V1.0.2 ist gerade raus.

    13 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Habe heute mal die Version 1.0 probiert und das hat (nach den Erläuterungen hier, eher zufällig) einwandfrei geklappt. Sehr stark!

    "iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

    PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7

  • Top Arbeit von dir!

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Sascha_77 Die neuste Build ist ja wohl bruch :D Instant crash.


    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm