ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen

  • Mork vom Ork Ich find's cool. Würde das Icon für die Homepage nehmen, als call to action für den Download. Aber für das App Icon selbst, würde ich die weiße Schrift weglassen. Kommt zu überladen sonst. Der Sinn von Icons ist aj auch, dass man keine Schrift braucht, um sie zu versethen. Den Pfeil und Kreis etc würde ich nachbauen. Sonst droht die Abmahnung von Apple. Ich bin leider Sound- und kein Grafikdesigner. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 5T33Z0 ()

  • Mork vom Ork

    Das ist doch schonmal ein Anfang. :) Ich habe mich heute auch mal versucht, habs aber nach 20 Minuten "in die Ecke geworfen". Bin da echt talentfrei.


    Die weisse Schrift finde ich auch etwas überladen. Zumal man ja auch bedenken muss, dass das Icon eh klein dargestellt wird, da könnte man das Weisse eh nicht mehr lesen.


    Aber mit den old skool Apple Farben hatte ich übrigens auch im Sinn die irgendwie einzubringen. Ein leichter Hauch von Classic. :thumbup: Vllt. irgendwie noch sowas in der Art einbringen? Ist aber nur die Frage ob zuviel Classic dann zum Programm passt. :/


  • Sascha_77

    schlicht, Styleguide macOS Big Sur …




    Dateien

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

    2 Mal editiert, zuletzt von apfelnico ()

  • Das finde ich gut, ich hätte generell die Icons an den neuen Stil von Big Sur gerne angepasst. Da gibt es auch auf Github ein Projekt.

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • 5T33Z0  apfelnico Wenn mein Beitrag zu Rüde bei euch rüberkam, dann Sorry dafür. Es war nicht meine Absicht euch beide zu dissen.


    Da gibt es auch auf Github ein Projekt.

    Das klingt Interessant. Hättest du mal den Link dazu?

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Gerne:


    Github Replecement Big Sur Icons


    und hier sind die Icons schön aufgelistet:


    Big Sur Icons


    Man kann natürlich zu den vor allem Grafischen Änderungen bei Big sur stehen wie man will - Grundsätzlich gefällt es mir wenn alle Icons in zumindest Größe und Form im selben Stil sind ...

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • Habe mal auf Basis von apfelnico seinem Vorschlag was abgeleitet. Ja, ich verzichte bewusst auf den iOS Style.


  • Sascha_77 Nice. Die Buchstaben von A-N-Y stehen ein bisschen zu weit auseinander, sodass es eher wie eine Abkürzung anmutet (A.N.Y). Würde sie ein bisschen enger zusammenstellen.

  • Hatte erst gedacht, damit das mit dem macOS da drunter seitlich abschließt. Aber so gehts eigtl. auch. :/


  • Jo, finde auch das man damit leben kann. Dann wirds wohl gleich 1.0.0 geben. :S Glaube da könnte noch ein ganz leichter Schlagschatten ran um den Aussenring.



    Oder wie wärs so?


  • apfelnico s Entwurf gefällt mir eigentlich ganz gut, aber es ist deine Entscheidung. Ich würde ja das 'ANYmacOS' nach oben setzen und das Download-Symbol (Pfeil) nach unten.

  • Ich werde das PNG als Icon nehmen welches apfelnico gezeigt hat vielleicht ist es möglich auch für den Kextupdater so ein Icon zu erstellen ? Mir ist der einheitliche Stil wichtig.

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • badbrain

    Stimmt .. der Pfeil unten ist irgendwie besser:



    plutect

    Wie gesagt .... iOS Style ist nicht so mein Ding. Aber es hält dich nat. keiner davon ab sowas zu bauen und die Leute die das verwenden möchten, können es ja einfach per c+p bei der App austauschen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Du meinst also so:


    Etwas dunkler und kräftiger.

  • Sascha_77 Ich muß Dir zuerst ein Kompliment und vor allem meinen Dank aussprechen für Deine beiden Programme die ich benutze.

    Zu dem(n) Icon(s), ich habe vor einiger Zeit ich denke es war Mojave angefangen meine Icons alle rund zu bekommen - gefällt mir auch, ABER ich will diese Mischerei nicht darum gefällt mir das Big Sur Icons Projekt gut. Du kannst nat. und sollst auch Deinen Programmen das Icon verpassen das Du für richtig hältst. Es wäre nur schön wenn es eine alternative geben würde in einem Stil wie es apfelnico gezeigt hat für Treeswitcher und Kextupdater, aber das wichtigste ist das oder besser die Programme selber.

    Ich selber bin Grafisch sehr ungeschickt ... :negativ:

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • Hatte zuvor meinen Post noch editiert. Es können nat. gerne Icons entworfen werden die sich in BigSur einfügen. Diejenigen die das möchten, können ja einfach die PNG Datei per Copy+Paste beim Dateiniformationsfenster austauschen.



    Was ich noch anbieten könnte ist, eine Art Icon-Kit das von Euch entworfen wurde mit in den ersten Post beim Kext Updater/ANYmacOS-Thread mit einzufügen also optionalen Download.