ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen

  • Interessant ...


    was kommt denn wenn du


    Code
    1. ls -l /Applications


    ausführst. Zeigt er Dir das Directory an? Und mach bitte auch mal nen Screenshot von der heruntergeladenen Dateien.


    Hast Du SIP aktiviert? Wobei es damit glaube ich eher nichts zu tun hat.

  • Hast Du SIP aktiv?

  • Merkwürdig. Kann ich dir nicht sagen warum. Habe soeben Catalina geladen und der Erzeugungsprozess lief ohne Schwierigkeiten durch:



    Eine TeamViewer Session oder AnyDesk wäre vllt. ganz interessant damit ich mir das vor Ort anschauen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Mahlzeit.

    Ich habe es Jetzt an einen Orginalen Mac Mini 2018 getestet und an einen IMac 5K (von Freunden) getestet bei beiden Maschinen kam es auch zu einer Fehlermeldung und Die Download anzeige hat Überhaupt nicht funktioniert.


    Grüße

  • Dann setze mal bitte im Hauptmenu die Einstellungen zurück.


    Habe derzeit noch einiges verändert und optimiert. Anbei die neue Variante.

    Dateien

  • Funktioniert bestens Sascha_77

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • ich verstehe nicht was ich falsch mache. Habe den customer seed ausgewählt lasse alles normal downloaden irgendwann werde ich nach meinen Passwort gefragt gebe es ein und dann bekomme ich immer die Fehlermeldung..


    Edit: könnte es wirklich an clover liegen? bei allen die opencore benutzen klappt es?


  • Nice. Baue gerade einen neuen Installer-Stick. Jetzt noch ne Progress-Bar für den Fortschritt des USB Sticks statt des Kreisels und dann wär's perfekt!


  • Nice. Baue gerade einen neuen Installer-Stick. Jetzt noch ne Progress-Bar für den Fortschritt des USB Sticks statt des Kreisels und dann wär's perfekt!

    Du benutzt opencore richtig?


  • Liegt es vielleicht daran, dass die 11.01 Beta Keinen Installer für USB hat?


    Einmal drauf geklickt ist es im Applications Ornder drin



    dient eher wohl für Upgrade statt clean install oder? :think:

    OC BootMenü kein Eintrag zum auswählen

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7 Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • Bei mir funktioniert der Download ohne Probleme. Es wird ein Ordner "Treeswitcher" auf dem Schreibtisch erzeugt und der Installer landet abschließend unter "Programme".

  • Du Musst halt noch ein Bootstick mit Treeswitcher oder TINU erstellen, EFI Ordner in EFI Partiition des Sticks kopieren und dann vom Stick starten, dann kannste auch ein Clean Install durchführen. Musst dann nur mit DIsk Utility die Festplatte löschen, wenn der Insatller gebootet hat.

  • Bei mir funktioniert der Download aber nicht das erstellen des Installers im Programme Ordner. Ich bekomme dann auch die gleiche Fehlermeldung wie die anderen hier. Macht aber nix. Einfach die InstallAssistant.pkg doppelt klicken und nach ein paar Sekunden ist die Installer App im Programme Ordner.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Wie, ein Doppelklick geht auch? Nice. Dann brauche ich nur das .pkg einfach ausführen lassen und muss nicht manuell mit dem /usr/bin/installer arbeiten. Werde ich im Script ändern.


    Dennoch verstehe ich nicht warum es bei Manchen geht und bei Manchen nicht. Das ist höchst merkwürdig.


    Ich habe diesen Fehler auf keinem der Rechner hier so jemals zu gesicht bekommen.


    Ist das vllt. bei denen, die unter Big Sur den TS ausführen? Sprich unter Catalina kann ich Big Sur laden und zusammenbauen aber unter Big Sur auf diesem Wege nicht? Das wäre jetzt noch das Einzige was mir einleuchten würde. Weil dieser Volume /Applications Fehler könnte evtl. eine Restriktion von BigSur sein? Was mich irgendwie nicht wundern würde da BS ja durchaus schon ziemlich verkapselt ist.


    Glaube ich muss mir wohl oder übel BigSur zumindest für Xcode mal installieren um dort zu schauen was geht und was nicht.


    EDIT:

    Wenn man auf das pkg klickt kommt logischerweise eine GUI was einer automatischen Verarbeitung im Wege steht. Könnte es aber so machen, dass wenn man unter BS sich befindet dann eben diese GUI verwende damit eine erfolgreiche Erstellung der App möglich ist. Und für alles kleiner 11.0 bleibt es wie gehabt.

  • karacho nice find!


    Sascha_77 würde dir da von den Usern die dass Problem betrifft micht ein Log aus der Konsole helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von 5T33Z0 ()

  • Aus der Konsole bringt nichts. Man kann aber Folgendes machen.


    Im TS das OS auswählen was man haben möchte. Dann aber nicht auf Download Button klicken sondern während der TS offen stehen bleibt, das hier im Terminal ausführen:


    Code
    1. cd /Applications/Treeswitcher.app/Contents/Resources/script
    2. bash -x script.command _download_macos


    Das ist der Befehl den er mit dem Button ausführt. Nur das man jetzt halt alles sieht.

  • @ 5T33Z0 lesen hilft! Dann probier bitte die 11.01 Beta mit cleean install. Ich habe ja auch alles gezeigt wie man einen USB Stick draus macht und OC unter EFI setzt das ist ja nicht das Problem, sondern dass kein clean installer gesetzt ist auf diese Beta, war meine Frage.

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7 Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • Hab grade probiert:

    Unter BS 11.0.1 mit TS_neu4 die 11.0.1 geladen und die Installer app sowie den Installstick damit erstellt und damit BS installiert. Alles hat auf Anhieb geklappt

    danke Sascha_77

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System