ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen

  • Man hat hiermit die Möglichkeit eine macOS Installer-Applikation direkt vom Apple Server herunterzuladen. Ein Zugang zum App-Store bzw. eine AppleID ist damit nicht notwendig. Desweiteren ist es möglich einen USB Installer damit zu erstellen.

    Und eh die Frage aufkommt: Ist so ein Download legal?

    Warum sollte es nicht? Es ist direkt vom Apple Server. Für jeden öffentlich verfügbar.


    Die Idee für das Tool ist hieraus entstanden:

    https://github.com/maxschlapfe…ee/master/AppStoreExtract


    Da die Apple-Server ja manchmal geizig mit der Bandbreite pro Download sind, habe ich ein Programm mit integriert (aria2) welches mehrere parallel Downloads (mehr als 5 erlauben Apples Server allerdings nicht) pro File erlaubt. Daher sind auch nur 5 voreingestellt. Ein Schnitt von 20MB/sec sollte damit aber jederzeit möglich sein.


    Und nun viel Spaß mit dem kleinen Helferlein. :)


    Hinweis für Leute die den Gatekeeper aktiviert haben:

    Wenn macOS beim Entpacken meckert dass die Datei beschädigt sei, einfach einen anderen Entpacker verwenden. Dann klappts. Der liebe Hr. Gatekeeper ist da etwas übereifrig.

    Hinweis 2:
    Der Support für 10.10, 10.11 und 10.12 ist mit der Version 1.2.0 weggefallen. Das heisst unter diesen 3 Systemen läuft nur noch die Version 1.1.3.


    Dateien

    91 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()